Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.307 Themen, 124.234 Beiträge

woher bekommt man Raiser karten ? Vielleicht selbstbauen ?

Felix99 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
möchte nen alten pc als router in ein 19" rack einbasteln . dazu beötige ich um die Bauhöhe zu reduzieren diese Raiser cards ( In normalosprache würd ich dazu sagen PCI 90° Winkeladapter :-)

Wo bekommt man solche Karten ?
Wie teuer ist sowas ?
Gibts das nur für PCI oder auch für ISA ?

KAnn man die dinger ncih selber bauen ? bzw nur die benötigten Pinne direkt mit Kabel verbinden sodass die Karte " rumfliegt" ?

Danke

Felix

bei Antwort benachrichtigen
Pfützner Felix99 „woher bekommt man Raiser karten ? Vielleicht selbstbauen ?“
Optionen

Für PCI gibts welche bei LSI Logic. Die haben welche im Onlinestore, ITI2135-5V: 64-Bit, 66 MHz PCI Riser Card für 225$ (http://www.intraserver-store.com/pcibridrisca.html). Reichlich teuer, sind allerdings auch diverse Bauteile und ein Chip drauf, also nur mit Platine und Slots wirds nicht funktionieren. Kabel schon gar nicht, da gäbs wahrscheinlich nur Übertragungsfehler.

Für ISA gibts/gabs sowas auch mal. In einem alten Schneider-PC (486SX25) war das mal so aufgebaut.

Weitere Quellen hab ich leider auch nicht zu bieten.

Felix99 Nachtrag zu: „woher bekommt man Raiser karten ? Vielleicht selbstbauen ?“
Optionen

Was ? so teuer ? für das bischen ? Hätt gedacht die dinger kosten 15 DM lalso so 7€ :-( das macht mich echt traurig - naja schade dann wirds wohl nix mit dem 19" rack :-( .

Danke für
die Antwort

felix

kilian Felix99 „Was ? so teuer ? für das bischen ? Hätt gedacht die dinger kosten 15 DM lalso...“
Optionen

Hi!
Schau mal bei Conrad oder elv, bei einem von beiden habbich sowas ähnliches schonmal gesehen,das waren sozusagen Zwischenadapter für Experimentierzwecke.Preise weiß ich leider nich mehr!
Gruß kilian

Felix99 Nachtrag zu: „woher bekommt man Raiser karten ? Vielleicht selbstbauen ?“
Optionen

danke an alle :-)

felix