hallo leute habe seid kurzem einen laptop ohne betriebssystem leider nun finde ich das betrsy.leider nicht.da steht am anfang nur 328989kb und mehr nicht.keine aufforderrung del drücken.wer kann mir helfen?toni
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge
Hersteller??
Hallo
Ups wird doch hoffentlich nicht auf der Festplatte gewesen sein.
MfG
René
Hi,
ohne zusätzliche Angaben wird das nichts! Ein bißchen mehr solltest Du schon rüberbringen. Hast Du wenigstens einen blinkenden Cursor oder sowas? Was passiert, wenn Du eine Eingabe machst?
Beim C64 stand zu Beginn immer "Ready" auf dem Schirm. Aber der hatte ja auch ein sog. "Hard-Basic" drinne. *grins*
mfg
Dr. Hook
Ja das waren noch Zeiten...
hi,also obenlinks in der ecke steht 32899kb danach steht halt microsoft windows 98 da im dos modus.system dateien hab ich schon drauf.mehr noch nicht weil jetzt kommt mein problem ich nicht von cd-rom booten kann.wenn ich wüsste wo mein bios ist dann wäre das kein problem.bei anderen rechnern stehts ja schon im startmenu.wäre echt schon wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.toni
Hi toni,
nochmal die Frage: Wer ist der Hersteller dieses Laptops .
Wenn es ein Toshiba ist, kommst Du mit ESC ins Bios.
Gruesse
poly
ne compaq ist der hersteller.
Dafür wäre es echt schön, wenn Du uns sagen könntest wer der Hersteller Deines Notebooks ist. Steht üblicherweise auf dem Displaydeckel drauf.
CU Borlander
compaq ist der hersteller.
Probiers mal mit F2 oder F10.
Sollte das nicht funktionieren halte gleich ab dem Start ein beliebige Taste gedrückt. Dann müsste ein Tasttaturfehlermeldung erscheinen und oft bekommst Du jetzt die Möglichkeit ins Bios zu kommen.
CU Borlander
HAT MIT DER TASTENCOMBI AUCH NICHTS GENUTZT:MUSS IRGENDWIE ANDERS GEHEN:BLOS WIE?WEISS MOMENTAN AUCH NICHT WEITER;DANKE DROTZDEM
Dann probiers noch mal mit folgenden Tastenkombinationen:
STRG-ALT-ESC
SHIFT-ALT-ESC
SHIFT-ALT-ENTF
F1..F12
SHIFT+F1..F12
Sonst musst Du Dich dem Handbuch mal etwas intensiever widmen, oder beim Hersteller (Compaq) nachfragen.
CU Borlander