Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.331 Themen, 124.574 Beiträge

Wo bleiben die K7S5A postings ???

Hellspawn / 26 Antworten / Baumansicht Nickles

hey leute was ist los ??? früher stand in edem 2 posting hier irgendwetwas mit "k7s5a" und jetzt ???

bei Antwort benachrichtigen
wolf Hellspawn „Wo bleiben die K7S5A postings ???“
Optionen

Scheint so, als ob die K7S5A-Besitzer sich mit den Mängeln abgefunden haben (so wie ich) bzw. sie mit Hilfe dieses Boards gemeistert haben. Ist doch gut.
MfG, Wolf

Hellspawn Nachtrag zu: „Wo bleiben die K7S5A postings ???“
Optionen

oder elitegroup hat es geschafft, die board zuferlässig zu bauen...

chris22 Hellspawn „Wo bleiben die K7S5A postings ???“
Optionen

ätsch

Optionen

was "ätsch" ??? ich habs ja auch am laufen

Turbo Lover Hellspawn „Wo bleiben die K7S5A postings ???“
Optionen

Hab meines soeben bei Ebay versteigert, so ein SCHEIß Board gibts gar nicht, zum Glück war es nur ne absolute Notlösung, jetzt kommt ein Dualboard rein......

Mfg
TL

niemehrmediamarkt Turbo Lover „Hab meines soeben bei Ebay versteigert, so ein SCHEIß Board gibts gar nicht,...“
Optionen

Hi TL,
von den sechs Stück die ich verbaut habe war eines tot, der Rest läuft immer noch ohne Probs.Naja, Schwamm drüber ...
Das mit dem Dualbrett ist ja interessant, könntest du mal posten was
fürn Teil und wofür, nur interessehalber?
cu
Thomas

Turbo Lover niemehrmediamarkt „Hi TL, von den sechs Stück die ich verbaut habe war eines tot, der Rest läuft...“
Optionen

HI Thomas,

Es ist schon ok das Board, nur hat es absolut keine Einstellungsmöglichkeiten in HInsicht auf das Tuning und die Performance ist auch nicht berauschend.
Also mein Abit kt7a war genauso schnell OHNE DDR Ram und das hat mich richtig geärgert.
Da ich aktiv bei Seti mitmache habe die Bench WU durchlaufen lassen und es war langsammer als das Abit, natürlich auch weil ich nur 50Mhz übertakten konnte.
Außerdem hat das Teil ein AMI Bios und dagegen habe so eine gewisse Abneigung.
Wie gesagt, es war ne Notlösung weil mein Abit abgeraucht ist (LEIDER, war ein super Board) und ich keine Kohle hatte.
Nun hab ich Kohle mehr als genug und mich hat schon immer ein Dualboard gereizt.
Zur Auswahl stehen in erster Linie Tyan Boards mit MP oder MPX Chipset. Dann noch ein ASUS, aber gegen ASUS habe ich auch was:-)
Alles bei ebay, mein PC Händler führt keine Dualboards.

Der Zweck, naja ich will Rechenpower ohne Ende aber nicht so viele Gehäuse unterm Tisch:-))
Außerdem habe ich ne 64 bit SCSI Controller Karte und ich will sehen wie die im 64 Bit PCI Slot abgeht.....
Lange Rede gar kein Sinn, ich wills einfach nur wissen...........verstehst?
Ach ja ich habe ein ECS mit Kt133A Chipset verbaut .Kv7 3.0 oder so??
Und das war in England, also billiger Import aus Deutschland und es war futsch......seitdem kein ECS mehr!!
Übrigens war das K7s5a keine 4 Stunden in der Auktion, habs für 49 Euro verkauft:-)

Mfg

TL
niemehrmediamarkt Turbo Lover „ HI Thomas, Es ist schon ok das Board, nur hat es absolut keine...“
Optionen

Hi TL,
den 29160 hab ich auch und zwei 10K-Platten, also ob da spürbar mehr rauskommt am 64bittigen Bus, bei normalem Betrieb(was isn das?).
Vor allem BS und proggis die Dual unterstützen?
Sag mal hier "Bescheid" wenns soweit ist.
cu
Thomas

Turbo Lover niemehrmediamarkt „Hi TL, den 29160 hab ich auch und zwei 10K-Platten, also ob da spürbar mehr...“
Optionen

Hi Thomas,

Ich habe gar nicht den 29160 sondern den LSI Logic LSI8955U / HP P1969A Ultra160 SCSI für 60 Euro bekommen!

Win 2000 Pro. unterstützt meinen Wissens 2 Prozessoren, oder irre ich mich da???
Proggis, mal sehen......in erster Linie Seti (Der absolut beste Benchmark wenn es um Systemperformance geht wie ich finde).
Ich weiß, das klingt alles ein bischen Pompös....sagen wir das wird mein absoluter experimentier Rechner, wo ich neues Zeugs oder eher unübliches wie eben den 64 Bit Controller drinn teste.
Als angehender IT-Systemelektroniker muß man sowas gehabt haben finde ich:-)
Wenn das nicht klappt wie ich mir das vorstelle, ab zu Ebay damit und meistens hat man dann eben "nur" die ebay gebühren zum Fenster rausgeschmissen. Davon mal abgesehen bekomme ich sowieso immer ne monatlich ebay Rechnung und ob da nun 5 Euro mehr oder weniger draufstehen ist mir egal.
Ich glaube nicht das ich alles einbaue und es läuft, also werdet ihr garantiert von mir hören:-)

Bis später

TL
Anonym Hellspawn „Wo bleiben die K7S5A postings ???“
Optionen

mittlerweile zuverlässig ? nein
inzwischen stabil ? nein
immernoch probs ? ja !
warum keine postings mehr kommen is doch klar: es keiner kauft sich mehr das teil. die, welche es schon länger haben, schafften es mit unserer hilfe das prob zu lösen oder haben das board dem eigentlichen verwendungszweck zugeführt: eckiger frisbee

Optionen

... eckiger frisbee... mit einer super performance

AH966 Hellspawn „Wo bleiben die K7S5A postings ???“
Optionen

Hallo!

Wieso, welche Probs gab's denn damit?

Hab selber eins unter nem 1000er TB laufen, weiterhin vor ein paar Wochen 2 Stück K7S6A verbaut. Bisher keine Probleme gehabt (läuft alles unter Win98SE). Auch mit dem K7VZA Rev3.0 hatte ich nie Probleme.
Hab früher allerdings auch schon ASUS verbaut, die auch stabil liefen.

@marauder:
Würde mich mal interessieren, welche Erfahrungen Du damit gemacht hast, weil Du so auf die Boards schimpfst.

Gruß,AndreasDer Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit den Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer...
Anonym AH966 „Hallo! Wieso, welche Probs gab s denn damit? Hab selber eins unter nem 1000er TB...“
Optionen

ich sag nur 7 boards: keins ohne probs, 5 austauschboards, saumäßiges bios, bugs über bugs, kuriositäten die eigentlich lustich sind - real aber sehr sehr ärgerlich, unterdurchschnittliche performance

gelöscht_15325 Anonym „ich sag nur 7 boards: keins ohne probs, 5 austauschboards, saumäßiges bios,...“
Optionen

Veto!

Unterdurchschnittliche Performance holst du zurück! ;-)

Das Board war zeitlebens schneller als ein KT266.

Anonym gelöscht_15325 „Veto! Unterdurchschnittliche Performance holst du zurück! - Das Board war...“
Optionen

ich will beweise !

gelöscht_15325 Anonym „ich will beweise ! “
Optionen

Beweise? Endlose benches etwa vor einem Jahr.

Anonym gelöscht_15325 „Beweise? Endlose benches etwa vor einem Jahr.“
Optionen

ich kann mir nur wiederholen: beweise !!!
(mal abgesehen davon, gibts den KT266a schon ca 10monate - also null chance für sis735)

gelöscht_15325 Anonym „ich kann mir nur wiederholen: beweise !!! mal abgesehen davon, gibts den KT266a...“
Optionen

Hey klar gibt's den Kt266a schon lange. Nur ist der eben nicht so günstig wie ein K7S5A. Er ist zwar schneller, aber das sind keine Welten, die durch die verschiedenen Chipsätze erzielt werden. Investierst du das gesparte Geld beim K7S5A in eine flottere Grafikkarte, ist die K7S5A Lösung wieder die schnellere.
Du willst also unbedingt Beweise? *seuftz*
Also gut, hab hier mal ein wenig recherchiert.

Was sagst du nun, Marauderchen? Für den schmalen Geldbeutel ist der SIS735 oder der neuere SIS745/ K7S6A doch optimal.

AH966 Hellspawn „Wo bleiben die K7S5A postings ???“
Optionen

Naja Gott, die Performance ist mir in erster Linie nicht soooo wichtig, mir geht's um die Kosten.
Ich find', dass das Preis-//Leistungs-Verhältnis eigentlich in Ordnung ist. Wie gesagt, die Boards sind bisher alle stabil gelaufen, zugegeben, bei dem K7VZA musste ich etwas mit den VIA 4-in-1 jonglieren, aber danach lief's allererste Sahne.
Kann nix gegen die Dinger sagen.

Allerdings hab ich hier einen Rechner mit nem Gigabyte 8IRX, da is der Soundchip (CT5880) im Eimer...

Gruß,AndreasDer Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit den Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer...
Fontanella Hellspawn „Wo bleiben die K7S5A postings ???“
Optionen

wenn das K7S5A mal richtig eingestellt-ist-dann läuft es aber wirklich sehr schnell-habs auch mit benachmarkprogs. mit anderen boards verglichen - genausoschnell wie der 266A CHiP.)...nur mist das du mit dem board nichts richtiges annfangen kannst,ausser office-surfen etc...macht doch mal ne TV-Karte.gute sound-karte..und noch ein USB-HUB-etc. rein( PCI)..dann ist aber ZERO angesagt.(southbridge ? ).nun gut..brauchte auch zwei tage bis das teil stabil lief-jetzt aber ohne probs schon drei monate !!! ( Mein MSI-ist mir aber trotzdem lieber-da habe ich die wirklich-wichtigen daten drauf !!!-ihr versteht was ich meine !)

Optionen

hab gehört dass Via vom sis735 paar sachen gekalut hat, und es in den kt266a gepackt hat...
weil selber zu dumm um vernünftige chipsatz zu bauen (ich sag nur 686B bug)

PS: SIS Rulez

Fontanella Hellspawn „Wo bleiben die K7S5A postings ???“
Optionen

-stimmt es eigentlicht,daß das neue K7S6A-eine schlechter performance aufweisst -als das unumstrittene-beste-ultra-ASI- Kultboard K7S5A ?--(ich kenne das K7S6A leider überhaupt nicht !)--bitte um qualifizierte antworten-- gruss aus dem...wilden süden = Mannheim !

Fontanella Nachtrag zu: „-stimmt es eigentlicht,daß das neue K7S6A-eine schlechter performance aufweisst...“
Optionen

--nochwas-bitte diesen thread hochhalten-er soll der längste werden-welchen es bisher auf dem nickles-board gab !!-:)

Optionen

nein der k7s6a ist net langsamer, aber auch nicjt schneller.
so siehts aus: bei syncroner taktung (fsb133, speicher 133) laufen beide gleich schnell, bei anusyncroner (133, 166) arebitet der k7s6a sogaar langsamer als mit 133/133.
soweit ich weiß...

gelöscht_21573 Hellspawn „Wo bleiben die K7S5A postings ???“
Optionen

K7S5A ist ok ,ist stabil , läßt sich prima übetakten , nebenbei ist preiswert und hat keine Probleme muß da wohl was falsch machen.
Danke für lesen

Pittfall Hellspawn „Wo bleiben die K7S5A postings ???“
Optionen

Hallo
Kann mir nicht verkneifen hier zu antworten.Bin kein großer Experte
aber deshalb bin ich verwundert über die negativen Beurteilungen.
Habe damals eines der ersten Board gekauft,
Habe drei weitere für Freunde aufgebaut. Alle laufen,sogar gut.
Natürlich gab es mal Probleme,genau wie bei anderen Boerds.
Probleme kann man bewältigen,aber meistens hat man sie selber
verursacht.
Habe mir einen 1800 XP eingebaut,der PC wollte nicht mehr starten
habe hier im Forum Hilfe gesucht, Neues Netzteil war die meiste
Antwort,neue Batterie die zweite.
Ich habe ein neues Bios ausprobiert,solange bis der PC wieder lief.
Hatte vorher OCbench-Bios, das neuere Orginal genommen,keine
Probleme mehr.
Und bei bei meine Freunde auch keine Probleme,so schlecht kann
also das Board garnicht sein.