Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.316 Themen, 124.381 Beiträge

Wie HPT370 Bios updaten ?

mäHne / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi! Kann mir mal vielleicht jmd erklären wie man sein HPT370 RAid Controller Bios updatet ? Bin wahrscheinlich zu blöd oder noch zu breit*g* dafür =) ... habe mir die Befehlszeile mit load.exe /? schon reingezogen aber funktioniert nicht so wie ich das mache ... für ne erklärung wäre ich sehr dankbar ...

ThX & have a nice spring...

mäHne

bei Antwort benachrichtigen
the_mic mäHne „Wie HPT370 Bios updaten ?“
Optionen

wenn du einen onboard-controller hast, kommen die bios-updates nur mit den updates für das mainboard-bios mit.

bei pci-controller weiss ich nicht, müsste aber mit
load biosfile.bin
funktionieren

ps. nicht zuviel drogen nehmen - don't drink and flash ;-)

cat /dev/brain > /dev/null
Christoph Maus mäHne „Wie HPT370 Bios updaten ?“
Optionen

Also, bei Mainboards mit OnBoard HPT:

Das HPT-Bios wird zusammen mit dem Board-BIOS geflashed

Bei PCI-Contolern:
"load bios.bin"

cm

the_mic Christoph Maus „Also, bei Mainboards mit OnBoard HPT: Das HPT-Bios wird zusammen mit dem...“
Optionen

hallo echo - hallo otto!

mäHne Nachtrag zu: „Wie HPT370 Bios updaten ?“
Optionen

jo thx ... aber das neueste controller bios is viel neuer als das mitgelieferte beim mobo bios ... naja bin wieder stoned aber das wollt ich ehm schreiben =) ...

Don't sm0o0oke and flash =))

the_mic mäHne „jo thx ... aber das neueste controller bios is viel neuer als das mitgelieferte...“
Optionen

die biosversion 2.irgendwas ist nur für die pci-controller.
wenn dein onboard stabil läuft, gibt es eh keinen grund, das bios zu erneuern. never touch a running system!

übrigens:

Optionen

Aber ich bekomm win xp doch nich installed ... grumpf ... hat denn hier noch niemand mit seinem hpt370 raid controller das zugehörige bios geflashed mit dieser load.exe ????????

the_mic mäHne „Aber ich bekomm win xp doch nich installed ... grumpf ... hat denn hier noch...“
Optionen

eigentlich müsste xp einen treiber für den hpt370 schon integriert haben. einfach installieren als ob nichts wäre, die aufforderung f6 drücken ruhig ignorieren.

Optionen

Der stürzt dann ab!! Brauche einen neueren treiber !! also ist das update für mich zwingend !