Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.303 Themen, 124.205 Beiträge

Welches Socket A - Board würdet ihr empfehlen ?

armandos / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!


Welches Socket A - Board würdet ihr empfehlen?


Bin auf der Suche nach einem gutem Board.


Athlon XP/DDR Ram/AGP8X/RAID/USB2.0.


Im Auge das Gigabyte GA7VAXP. Was meint ihr?


Vielen Dank für Eure Statements im vorraus!


 


Gruss,


armandos

bei Antwort benachrichtigen
Mr3o3 armandos „Welches Socket A - Board würdet ihr empfehlen ?“
Optionen

ich habe das ga7va, das gleiche board ohne raid und firewire, bin sehr zufrieden damit,
allerding ein bios update war noetig, damit es meine wd ata-100 platte im richtigen modus (udma-5) ansteuert
ansonsten top

[Signaturen verursachen unnötigen traffic] :(
bei Antwort benachrichtigen
Kabelsalat armandos „Welches Socket A - Board würdet ihr empfehlen ?“
Optionen

Gigabyte baut ansich sehr gute Boards mit großzügiger Ausstattung und gutem Support, also ist das Board bestimmt nicht schlecht!

Ich würde aber eher MSI-Boards empfehlen, da ich mit denen sehr gute Erfahrungen gemacht habe (MSI KT3 Ultra). Z.B. das MSI KT4 Ultra. Dieses Board hat in den besseren Ausführungen die von dir gewünschten Merkmale.

bei Antwort benachrichtigen
Teeto armandos „Welches Socket A - Board würdet ihr empfehlen ?“
Optionen

Jeder User hat bei den "anerkannten Marken" eigene Favoriten.
Ich bevorzuge ...Abit... (habe aber auch z.B. ein MSI...)
Ansonsten natürlich Asus, MSI, Abit, Gigybyte sind alles recht zuverlässige Kandidaten. Pech kann man immermal haben. Welches Board dann genau das richtige ist hängt auch von deinen Ausstattungs-Wünschen ab...
was ich inzwischen ziemlich wichtig finde ist das Board-Layout, wo wie günstig gewisse Schnittstellen gelegen sind...Benennung der Anschlüsse etc...aber soqwas sieht man meist erst nach dem Kauf.

bei Antwort benachrichtigen
the_mic armandos „Welches Socket A - Board würdet ihr empfehlen ?“
Optionen

nur eine anmerkung zu agp8x: das ist nur ein marketinggag und genau gleich schnell wie agp4x und agp2x ;-)
also das sollte nicht das kaufkriterum sein.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
umberto armandos „Welches Socket A - Board würdet ihr empfehlen ?“
Optionen

Epox baut gute boards...
8K5a2+ mit allem geünschten außer AGP8x (ist aber eh nutzlos...)
Ciao, Umberto

bei Antwort benachrichtigen
Turbo Lover umberto „Epox baut gute boards... 8K5a2 mit allem geünschten außer AGP8x ist aber eh...“
Optionen

..........Und bestens zum Übertakten geeignet, weil sich dort z.B die Vcore Voltage bis auf 2,2V hochjagen lässt.

Ansonsten würde ich auch zu Abit raten, ist aber nicht ganz so gut wie Epox übertaktbar, allerdings für die schlappen 1,85V Core Voltage die man rausholen kann ist es hervorragend. (KX7-333(R))

MfG

TL

bei Antwort benachrichtigen
rocknwolf armandos „Welches Socket A - Board würdet ihr empfehlen ?“
Optionen

ja Epox *rules*, sauschnell/stabil/ gutes Overclockingpotential so zb.
das Epox 8K3A+ (bis AthlonXP 2800 ) um 110€..,
PS: ich habe selber zwei davon ;-)

bei Antwort benachrichtigen
chri500 armandos „Welches Socket A - Board würdet ihr empfehlen ?“
Optionen

Hallo!!!


Also ich verwende das MSI Kt3/Ultra, gibt aber áuch schon das Ultra2
den Unterschied kann ich leider nicht, hat aber usb2.0, raid, und einen schnellen via kt333 ddr chipsatz.
Hatte noch nie Probleme damit, 2 Hdd laufen natürlich übers raid, brauch es aber nicht für schnellen datentransfer sondern um mehrere Geräte zu verwalten.
Bin zwar kein Überdrüber Gamer und Overclocker, aber Rechner läuft bei mir 24 Std am Tag.
Der Preis sollte natürlich auch ein kriterium darstellen, kompatibel ist es auch für alles mit socket a, wahrscheinlich aber mit bios update.!!

mfg chri

es ist noch kein meister vom himmel gefallen!!
bei Antwort benachrichtigen