Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.331 Themen, 124.574 Beiträge

Welches Sockel-A Motherboard??

Jackhammer / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich will mir bald ein neues System zusammenbasteln und muss nur noch wissen, welches Motherboard ich mir kaufe. Preis ziemlich egal!
Es sollte schnell sein und vor allem stabil laufen!
Möchte damit einen AthlonXP (UND KEINEN SCHEIß INTEL-PROZESSOR) betreiben. Als Chipsatz hätte ich gerne den VIA Apollo KT333 oder KT400.
Wer hat ein gutes und v.a. stabiles Board, mit dem er voll zufrieden ist? Es sollte USB und evtl. USB2.0 haben, mind. 3xDDR-Bänke, mind. 4 PCI-Slots haben. Sound 6-Kanal oboard und LAN-onboard wäre natürlich auch nciht schlecht.

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... Jackhammer „Welches Sockel-A Motherboard??“
Optionen

Epox 8RDA (ca. 150€), hat zwar KEINEN Via-Chip (Gott sei Dank) sondern den NForce2. Sauschnell (Dualchannel), saustabil und jede Menge Overclockoptionen. USB 2.0, Firewire, Lan. Läuft mit 133, 166 und sogar 200 MHz FSB, da PCI/IDE und AGP-Bus fest verdrahtet sind, so daß sie selbst beim Overclocken in der Standardfrequenz laufen. Freilich läßt sich der AGP-Port trotzdem übertakten. Obendrein läßt sich mit dem neusten Betabios der Multi am T-Bred frei einstellen- ohne Modifikation an der CPU.
Gruß

Chrisiiiii_cs Kaaa... „Epox 8RDA ca. 150€ , hat zwar KEINEN Via-Chip Gott sei Dank sondern den...“
Optionen

Epox stellt super Boards her und der Nforce Chipsatz ist ne Klasse für sich!!!

Phoenix.Computer Jackhammer „Welches Sockel-A Motherboard??“
Optionen

Shuttle AK35 GT2R (KT333). Bestes Preis/Leistungsverhältnis ca. 100,-€.
Extrem stabil und verdammt schnell.
Was will man mehr?

Phoenix.Computer
Wumpchild Jackhammer „Welches Sockel-A Motherboard??“
Optionen

ich stimm da kaaa... zu!

ich hab mich für das epox 8rda+ entschlossen und werd mir das anfang januar auch holen.

ich hab sehr viel gutes über das board gelesen.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

p r o s t Wumpchild