Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.313 Themen, 124.374 Beiträge

Welches Mainboard für Duron 1000??

mctrulli / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich brauche ein neues Mainboard. Es sollte mit einem Duron 1000 und SD-Ram laufen. Diese Teile sind schon vorhanden, ebenso eine IBM 40 GB Festplatte (7200/UDMA100) und CD-Rom und Brenner.

Das Mainboard sollte auf keinen Fall mehr als 100 € kosten. Ich hab nicht viel Geld zur Verfügung und brauche auch keinen High-End-PC, sondern einen soliden Bürorechner.

Ich hatte an ein Elitegroup K7SEM gedacht, denn dadurch würde ich mir die Grafikkarte sparen. Was haltet Ihr davon?

Gruß und Vielen Dank im voraus

MC

bei Antwort benachrichtigen
Anonym mctrulli „Welches Mainboard für Duron 1000??“
Optionen

brrrr, ECS :(
schau bei ebay und hol dir ein epox, asus oder abit - is besser, glaubs mir.
bei epox kann ich die 8KTA+, KTA2 und KTA3(+) empfehlen.

MFG IVI

Mot Hot Anonym „brrrr, ECS : schau bei ebay und hol dir ein epox, asus oder abit - is besser,...“
Optionen

Naja, bei ECS kommts drauf an was für ein Board du erwischst. Manche laufen ohne Probs. saustabil, manche nur mit Probs, manche gar nicht ;)

Das K7SEM kenne ich nicht (Sis 735 Chipsatz + integr. Graka?). Ich würde dir aber von ECS das K7S5A empfehlen, hat SD-Ram und DDR-Ram Slots. Ist schneller als VIA's KT's (bis auf den KT266A, und den KT333 kosten aber beide weit mehr). Ausserdem recht billig...

Gegen das K7SEM spricht im Prinzip nichts (sollte es den Sis-Chip haben). Falls es noch ein KT133A Chipsatz ist rate ich eher davon ab, zu alt und langsamer als der Sis.

the_mic mctrulli „Welches Mainboard für Duron 1000??“
Optionen

ich habe ein shuttle ak12a + duron 1ghz + 256mb sdram laufen. das board ist spottbillig, sauschnell, superstabil. kann ich nur empfehlen, allerdings ist es in deutschland etwas schwieriger zu finden...

cat /dev/brain > /dev/null