Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.301 Themen, 124.199 Beiträge

Welches Mainboard?

nipagini / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich habe einen AMD XP 1800+ und brauche noch ein passendes Board dazu. Diese hir bin ich am beobachten:



  • MSI KT3 Ultra2,KT333 Sock.A

  • Shuttle AK35GT2, Socket A

  • ASUS A7V333/PA,KT333A,SockA bei diesem hat leider der Shop aufgeschlagen!!! :(

Welches würdet ihr mir empfehlenm oder habt ihr eine andere Empfehlung?? USB 2.0 brauche ich eigentlich nicht wirklich!


PS: Ich habe keine Ahnung wie ich diese scheiss blaue Schrift wegkriege!! :))


Danke schon im Voraus



bei Antwort benachrichtigen
bebbo nipagini „Welches Mainboard?“
Optionen

naja von den dreien gefällt mir eigentlich keins so gut
ein tipp am rande schau dir mal das abit kx7 an es ist ein super board
da kannst auch bIG MARAUDER fragen

bei Antwort benachrichtigen
nipagini bebbo „naja von den dreien gefällt mir eigentlich keins so gut ein tipp am rande schau...“
Optionen

Das hab ich auch schon oft gelesen, dass das Abit das Beste sei, aber wo kriegt man das in der Schweiz?? Hab es noch nie in irgend einem Laden gesehen!!!

bei Antwort benachrichtigen
Anonym nipagini „Das hab ich auch schon oft gelesen, dass das Abit das Beste sei, aber wo kriegt...“
Optionen

also des GTR35 2.2 is auch n goiles teil ! vorallem wenns um die VCore geht, isses top

des abit ? na bei www.ccomp.ch (155€)

ansonsten kann ich feststellen: asus gibts kurioserweise überall. na ob da mal nich schmiergelder geflossen sind *gg*

bei Antwort benachrichtigen
Anonym nipagini „Welches Mainboard?“
Optionen

Das Shuttle soll eins der besten mit sein. Kann man hier nachlesen

http://www.pcwelt.de/tests/top10/sockel_a_platinen.html

Zum Preisvergleich würde ich dir die Seite

http://www.hardware-guide.de/hardware/komponentenframe.htm

empfhelen, da gibts das MB ab 85€ ohne Raid, mit Raid ab 100€. Also hier kann man sich echte Schnäppchen angeln, wenn man will. Ansonsten gibts da noch die Seite www.geizhals.de zum vergleichen.

bei Antwort benachrichtigen
B@p nipagini „Welches Mainboard?“
Optionen

Hi,
von der Geschwindigkeit und der Performance der VIA KT333 Bretter, sind diese alle auf dem gleichen Level. Die Unterschiede sind gering. Es kommt halt drauf an, welche Onboard-Komponenten du benötigst, oder ob du an übertakten denkst. Auch ist ein guter Support ist nicht zu verachten.
Je weniger Onboard-Komponenten, desto weniger Stress macht das Board (IRQ-Sharing). Natürlich sind "nackte" Bretter wesentlich günstiger.

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
bei Antwort benachrichtigen
nipagini Nachtrag zu: „Welches Mainboard?“
Optionen

Vorerst danke mal für die vielen Antworten. Onboardquatsch möchte ich eigentlich so wenig wie möglich. Das sind e alles sch**** Komponenten!! Wie ist das eigentlich mit dem Shuttle AK35GT2, kann man mit dem gut übertakten. Wenn ja nehme ich vermutlich dieses, denn ich habe nicht wirklich viel Geld übrig, Schüler! :))))
Die Abit sind schon gut, aber leider zu teuer für mich :((

bei Antwort benachrichtigen