Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.302 Themen, 124.204 Beiträge

Welches Board ist das beste für einen Athlon XP 2400+?

kayiboy2002 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich wollte mir demnächst ein neues System zusammenstellen mit nem 2400+, aber ich weiß nicht welches Motherboard so gut ist. Mein System jetzt P3 600, Fujitsu D1141, 256 SD, Gefurz 2MX.


Das Board sollte nicht von Elitegroup sein, da ich von dem Scheiss schon genug hab. Ich habe da selber an das bald kommende ASUS A7N8x gedacht. Soll sehr stabil sein, ca. 10% schneller als ein KT400 Board, aber ich weiß nicht ob man das glauben soll. Es sollte die 150EUR Grenze nicht überschreiten und sehr gute Übertaktungsmöglichkeiten bieten. Raid muss nicht unbedingt sein, weil ich keine 2 Festplatten hab. Kennt jemand vielleicht ein gutes Board?

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer kayiboy2002 „Welches Board ist das beste für einen Athlon XP 2400+?“
Optionen

Du wirst dir das Shuttle AK35 GT2 (KT333) kaufen.
Das bekommst du neu für 85,-€ und ist eines der besten Bords die ich kenne(verflucht stabil, sauschnell, verboten günstig).
Außerdem lässt das Bord jedes Overclockingherz höher schlagen.
Und was das wichtigste ist, er unterstützt alle momentan auf dem Markt befindlichen Sockel A CPUs.

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
Anonym Phoenix.Computer „Du wirst dir das Shuttle AK35 GT2 KT333 kaufen. Das bekommst du neu für 85,-€...“
Optionen

war ja klar, dass phoenix des shuttle empfielt, ich jedenfalls bin net sooooo begeistert:
das bios is im verlgeich zu asus und vorallem abit ein lacher
der irq vom onboardsound schnappt sich den vom usb
es ist langsamer als des Abit KX7
der FSB is von hause aus höher als beim Abit (genauer FSB ist ein wichtiges quali-merkmal)
da macht sich der niedrigere preis schon bemerkbar, nebenbei is kein 2. IDE Kabel in der packung.

also mein tipp: ABit KX7-333: nacktes board, das schnellste wo gibt, ab 100€, ausserdem lassen sich die IRQs trotz ACPI manuell einstellen
(sehr gut bei probs mit den komponenten), mit Raid (KX-333R) ab 115€

soll es ein KT400 Board sein, ist das KD7 (118€) von abit das beste, was es gibt. das NF7 (NForce2) hat bei den previews die konkurrenz nassgemacht.

bei Antwort benachrichtigen
Mav4AtrA kayiboy2002 „Welches Board ist das beste für einen Athlon XP 2400+?“
Optionen

Also ich würde mir an Deiner Stelle das MSI KT3 ULTRA 2 Board kaufen!
Ich habe es auch mit nem AMD 2400+ und ner Albatron Ti4200P und läuft Super! Keine Probs! Aber auf 333er soll Epox auch super sein!
Wegen NForce 2 Boards würde ich warten! Weil ich weiss es nicht sicher aber soll erst richtig Sinnvoll ab 2800+ sein und auch nur richtig Flott sein mit 2 Speichermodulen! Aber wie gesagt nur gehört und ich hoffe ich erzähle hier keinen Mist!
Mav

bei Antwort benachrichtigen
kayiboy2002 Nachtrag zu: „Welches Board ist das beste für einen Athlon XP 2400+?“
Optionen

Ist denn das Abit NF7 wirklich besser als das ASUS A7N8x???
Ich weiß nicht ob ich Abit kaufen soll, denn mit ist schon ein Abit Board abgekratzt (BE6-2Raid). Wieviel soll denn das NF7 kosten?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym kayiboy2002 „Ist denn das Abit NF7 wirklich besser als das ASUS A7N8x??? Ich weiß nicht ob...“
Optionen

naja, das Abit isn Abit und kein asus ! also daher isses schneller, preiswerter und rundum besser, ab 127€ zu haben
(http://shop3.webmailer.de/cgi-bin/ePages.filereader?3de27ede02780b8e271bac172c250694+DE/products/87150&2D1957841)
is so nagelneu, dass es kaum einer hat, aber bei geizhals.at/de wirds sicherlich nächste woche merh angebote geben.

bei Antwort benachrichtigen