Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

Welches Board für AthlonXP, und wie ist das mit dem RAM?

(Anonym) / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

naja momentan bin ich am überlegen ob ich mir nicht einen neuen Prozzi + ein neues Board kaufen soll...
Jetzt stellt sich mir zuallererst die Frage, ob ich meinen alten Ram (SD-RAM,PC133) in einem neuen board mit DDR-RAM-Slots verwenden kann? Wieso ich das möchte ist schlicht und ergreifend das ich momentan 450MB davon habe, und denn brauch ich eigentlich auch (Sound,etc.pp)... Ich möchte natürlich in absehbarer Zeit den RAM mit meinem alten 700Athlon verwenden, und dann auf DDR Ram umsteigen, alber das liebe Geld hängt halt nbei den Zivis nich so locker:(
Deshalb die Frage, welches Board? Sind Standardmässig [b]alle[/b] DDR-Slots abwärtskompatibel zu SD-Ram? Wenn nicht welche sind es(oder wo kann ich das nachlesen)? Es sollte möglichst günstig (nicht billig;) sein, natürlcih ist stabilität wichtiger als 10€ preiswerter....

Also Folks ich höre

Mfg und thx michael

bei Antwort benachrichtigen
klartext (Anonym) „Welches Board für AthlonXP, und wie ist das mit dem RAM?“
Optionen

normalerweise haben die neuen boards nur DDR Ram slots - nicht kompatibel zu SD Ram.
Wenn denn wenig geld vorhanden ist, nimm das ECS K7S5A - dann aber werden wir von dir hier noch mehr hören (probs,miese performance ...)
das ECS hat zwar noch SDRAM Bänke,aber nur 2
also: entweder gleich komplett umrüsten oder noch ein bisschen warten

bei Antwort benachrichtigen