Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.331 Themen, 124.574 Beiträge

Welcher Prozessor ist möglich ...

Karloff / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

Ich habe ein Elitegroup K7S5A Mainboard mit einem Duron 800 und moechte einen schnelleren Prozessor reinbauen. Nun habe ich widerspruechliche Aussagen ueber die max. Prozessorleistung, die eingebaut werden kann gehoert. Ich persönlich wuerde gerne auf einen Duron 1200 oder 1300 aufruesten. Packt das Board das noch, oder muss ich dazu das Bios flashen ???

Besten Dank 

MWS

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Karloff „Welcher Prozessor ist möglich ...“
Optionen

ein bios-flash is auf jeden fall sinnvoll.
der sis735 chip deines boards packt sogar athlon XPs

Karloff Anonym „ein bios-flash is auf jeden fall sinnvoll. der sis735 chip deines boards packt...“
Optionen

Vielen Dank fuer den Tip!!!!!!

MWS

KILL_SADDAM Karloff „Welcher Prozessor ist möglich ...“
Optionen

meines Wissens nach kann das Boad Athlons bis zum 2000XP ab. an deiner Stelle würd ich auf den Duron pfeiffen und mir den 1800xp holen,...

McMeyr Karloff „Welcher Prozessor ist möglich ...“
Optionen

Der Athlon XP 1600+ hat derzeit das beste Preis/Leistungsverhältnis und kostet etwa 68€ (Stand 9/02).
Achtung! Dein Kühlkörper muss auch mitmachen!!!!!!!

gelöscht_15325 Karloff „Welcher Prozessor ist möglich ...“
Optionen

Würde auch ein Athlon XP holen. Durons sind einfach viel zu unattraktiv, wenn man sich den günstigsten Athlon XP anschaut.

deBeck Karloff „Welcher Prozessor ist möglich ...“
Optionen

Das Board ist mit dem neusten BIOS bis zum XP2600+ gut.

gelöscht_101060 Karloff „Welcher Prozessor ist möglich ...“
Optionen

Hi Karloff,

wenn du mal auf der Homepage von Elitegroup schaust, dann findest du dort die Infos, dass es zwei unterschiedliche Revisions von deinem MB gibt, nämlich V1.X und V3.X.

Das ist aber insofern egal, als da es eine komplette Übersicht für alle E-Boards gibt, wo explizit beschrieben ist, welcher Athlon (XP, Duron) mit welchem Elitegroupboard funktioniert - einfach mal hier klicken!

BTW - es klappen alle Athlons mit deinem MB! 8-)

Besten Gruß,

Bergi2002