Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.303 Themen, 124.205 Beiträge

welcher chipsatz macht sdr und ddr?

hackyII / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

tach zusammen!

ich möchte mein system aufrüsten, hab mir dafür den duron 1,2 ausgesucht, wg. gutem preis-leistung, und suche nun ein board, das noch meinen sdr-speicher verdaut und das - für später - auch ddr kann. bin da bis jetzt immer am k7s5a hägen geblieben, aber die bekannten probs!! hab erst heute mir die boards mit dem ALi-chipsatz angesehen, die auch sdr und ddr können (natürlich nicht gleichzeitig). kann jmd den ali-chipsatz empfehen oder besser nicht?!

mit dank

hacky

bei Antwort benachrichtigen
Snap77 hackyII „welcher chipsatz macht sdr und ddr?“
Optionen

Hi Hacky !

Ich hab nen Kollegen, der hat nun schon ne ganze Weile ein Asus A7A266 mit ALI M1647 ChipSet. Er hat es Anfangs auch mit SDR SDRAM betrieben und mittlerweile DDR SDRAM nachgerüstet. Läuft Problemlos...

Gruss Snap

bei Antwort benachrichtigen
the_mic hackyII „welcher chipsatz macht sdr und ddr?“
Optionen

das shuttle ak32 ist spottbillig aber dennoch sehr empfehlenswert. es hat 2x sdr und 2x ddr, via kt266-chipsatz

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn hackyII „welcher chipsatz macht sdr und ddr?“
Optionen

Hi
Hab zwar keine eigenen erfahrungen mit dem Ali schipsatz, hab aber gehör dass er langsamer ist als der sis735(K7S5A), und zwar um einiges.
Aber wie gesagt, keine ahnung obs stimmt, hab in der Gamestar gelesen.

bei Antwort benachrichtigen
IDE-ATAPI hackyII „welcher chipsatz macht sdr und ddr?“
Optionen

Das stimmt, der Sis Chipsatz ist auf jeden Fall schneller als der Ali MAGiK.
Wobei ich vor der Anschaffung des K7s5A nochmal im Archiv stöbern würde - es gab viele Probleme damit.
Wenns aber dann mal läuft, dann ist's schnell. Und das bei dem Preis :)

bei Antwort benachrichtigen