Hallo. Welchen VIA 4in1 Treiber könnt ihr empfehlen? Welcher ist der stabilste, ausgereifste? Der aktuellste soll ja Bugverseucht sein.
Mein Board ist ein Elitegroup K7VZA3. Zur Zeit machen meine USB-Ports mit dem aktuellsten Treiber Probleme.
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge
Hi p@hl
Hol Dir mal 4.35 von hier, oder einen älteren,
z.B. 4.29. Ab 4.36 wird auf viahardware extra darauf hingewiesen das die
neueren nur dann installiert werden sollen, wenn es mit den Vorgängern
Probleme gab. Es gibt zwar einen USB-Path, aber der sollte nur auf den
alten MVP3/4 (Sockel 7) installiert werden !!
Zur Installation: den aktuellen setup noch mal aufrufen und per normal
alle Einzelpunkte deinstallieren. Danach den gesaugten entpacken und
dort über normal installieren und dann erst neu starten.
Viel Erfolg und poste mal das Ergebnis falls Du zur freundlichen Garde gehörst
Vielleicht mal den Microschrott USB-Patch installieren, gilt nur für 98.
Bei mir hat es geholfen.
gerry
Hallo. Leider hat der auch nichts genützt. Ich habe die mitgelieferten VIA Treiber (des Elitegroup K7VZA3 Boards) auf der CD wieder installiert. Ich habe den PCI Steckplatz der Soundkarte gewechselt, weil die auch Mucken machte, jetzt aber anscheinend geht (der AC97 onboard lief noch nie...). Die Kamera am USB Port liefert keine "Videos", aber ich kann zumindest über den USB Port die Fotos, die ich mit der Kamera aufgenommen habe einlesen. Alle Optionen im BIOS, die den USB Port betreffen habe ich eingestellt, selbst mit optimalen und defaults und allen möglichen EInstellungen probiert, aber es half nichts. Das würde mich nicht weiter wundern, wenn nicht die Kamera vor der Neuinstallation von Windows98 funktioniert hätte... Leider habe ich bei microsoft download den USB-Patch nicht gefunden. Auf der PCGames Hardware CD soll der angeblich auch sein, ist er aber nicht. Dort ist nur ein Link zu einer Internetadresse, aber auch der ist falsch! Außerdem ist der Patch angeblich nur für Windows98 SE. Also wenn noch jemand Tips hat, als her damit. DANKE!
Hallo. Leider hat der auch nichts genützt. Ich habe die mitgelieferten VIA Treiber (des Elitegroup K7VZA3 Boards) auf der CD wieder installiert. Ich habe den PCI Steckplatz der Soundkarte gewechselt, weil die auch Mucken machte, jetzt aber anscheinend geht (der AC97 onboard lief noch nie...). Die Kamera am USB Port liefert keine "Videos", aber ich kann zumindest über den USB Port die Fotos, die ich mit der Kamera aufgenommen habe einlesen. Alle Optionen im BIOS, die den USB Port betreffen habe ich eingestellt, selbst mit optimalen und defaults und allen möglichen EInstellungen probiert, aber es half nichts. Das würde mich nicht weiter wundern, wenn nicht die Kamera vor der Neuinstallation von Windows98 funktioniert hätte... Leider habe ich bei microsoft download den USB-Patch nicht gefunden. Auf der PCGames Hardware CD soll der angeblich auch sein, ist er aber nicht. Dort ist nur ein Link zu einer Internetadresse, aber auch der ist falsch! Außerdem ist der Patch angeblich nur für Windows98 SE. Also wenn noch jemand Tips hat, als her damit. DANKE!
Hi, ich habe das selbe board und kann nur zum superstabilen 4in1 Version 4.32 raten, den ich seit sommer habe....allerdings würde ich den dort enthaltenen DMA MITinstallieren, da er weniger CPU Auslastung gegenüber dem seperaten ausweist