Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge

Welchen Prozessor beim Abit BE6

cof_man / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,
ich bin noch "stolzer" Besitzer eines Abit BE6. Auf dem Board werkelt momentan ein 500Mhz Celeron, welcher auf einer Adapterplatine im Slot steckt. Da sich meine Ansprüche nun jedoch langsam steigern, würde ich mir gerne einen neuen Prozessor zulegen. Bis wieviel Mhz ist das Board kompatibel mit den Celeron Prozessoren? Oder wäre gar ein anderer Prozessor als ein Celeron empfehlenswert?
Besten Dank schon mal,
Simon

bei Antwort benachrichtigen
BenSisko cof_man „Welchen Prozessor beim Abit BE6“
Optionen

Wenn es einen BX Chip hat, wie ich annehme, dann läuft max. ein Celli Coppermine 1100. Aber da erst mal drankommen....die Preise bei ebay liegen schon über denen für einen neuen Celli tualatin 1200!

cof_man BenSisko „Wenn es einen BX Chip hat, wie ich annehme, dann läuft max. ein Celli...“
Optionen

hat einen BX...
es müßte doch eigentlich auch ein PIII laufen, oder?

DerWahni cof_man „hat einen BX... es müßte doch eigentlich auch ein PIII laufen, oder?“
Optionen

Ich kanns bestätigen . Mit neuestem Bios läuft ein Celli 1100 auf dem BE6 problemlos . Musst nur die entsprechen Paramet einstellen ( Multiplikator 11 FSB 100 usw . Übertakten , falls du sowas machst ( is ja en Celeron da muss das sein ) geht bis zum FSB 115 = 1264 MHz oder sowas . Alternativ kannste freilich auchn PIII draufstopfen mit 1 GHZ oder mehr , aber die sind glaub ich noch ziemlich teuer und rechtfertigen ihren Preis gegenüber dem Celeron in keinster Weise .
MfG Wahni