Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.331 Themen, 124.574 Beiträge

Verzweiflung XP2000+ und A7V266 (KEIN -E)

HackBard / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

jo servus leudde! ich bin am ende!

ich hab ein Asus A7V266 (OHNE -E) und einen Athlon XP 2000! So hier nun meon problem!

nach den aktuellsten biosupdates hat das bios meinen XP als solchen erkannt doch nun kommts.... er läuft nicht mit 133FSB und 12,5 multi! nicht per JumperFree aber auch nich in manueller einstellung per jumper! ES GEHT NICHT! er laeuft nur in 100FSB und 12,5 Multi!!!

bitte helft mir!

bitte keine antworten wie z.B. Asus schreibt dass das board nur Athlons bis 1,4 Ghz unterstützt!

Warum sollte es den XP dann erkennen nach dem neuesten BiosFlash!

Thx schonmal im Vorraus!

bei Antwort benachrichtigen
HackBard Nachtrag zu: „Verzweiflung XP2000+ und A7V266 (KEIN -E)“
Optionen

ich nochmal!
hab grad rausgefunden dass das biosupdate für dieses board bis XP2600 unterstützung bietet! ich hab inzwischen ne version drüber!
also es MUSS irgendwie gehen!!!

DarkForce HackBard „Verzweiflung XP2000+ und A7V266 (KEIN -E)“
Optionen

Moin !

Na dan schau doch mal bei Asus in den FAQs nach, was zu Deinem Board drinsteht....

Siehe:
www.asuscom.de/support/techmain/faq/amd_mb/faq085b_CPU_Upgrade_II.htm

Hier steht unter anderem geschrieben :

A7V266-Serie bis XP Model 6 / 8 1500+ bis 2600+:
Setzen Sie bei diesen Boards den Jumper-Block PALO_FREQ
auf die Position 1-2 für Athlon XP ( Palomino/Thoroughbred ).
Achtung: der PALO_FREQ Jumper ( 1-2 ) ist wichtig für die korrekte Erkennung der CPU bzw. Spannung !

mfg
DarkForce
HackBard DarkForce „ Moin ! Na dan schau doch mal bei Asus in den FAQs nach, was zu Deinem Board...“
Optionen

HOHOHO das hatte ich ja!

aber jetzt hab ich rausgefunden woran es lag! der lüfter reicht net aus! ich hatte vorhin mein fenster auf und es war arschkalt im zimmer! da isser einmal komplett hochgefahren! und beim zweiten mal hing er wieder!
hehe morsche kauf ich mir nen dicken kühlbrummer!

Herbstwetter is cool!
trotzdem thx