Hallo zusammen!
Als ich vor gut einem halben Jahr meinen Rechner gekauft habe, stellte ich beim ersten Hochfahren fest, dass er nur mit 1333 Mhz lief.
Danach stellte ich im Bios den Multiplikator so ein, dass er genau die 1400 Mhz erreichte und betreibe ich seither damit problemlos.
Jetzt möchte ich ihn aber gerne mit 1566 Mhz zum Laufen bringen, allerdings lässt mich das Bios nicht mehr mit den Pfeiltasten runter, wo man den Multiplikator einstellen kann.
Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte.
Ich habe die Bios Version 1.0
mfg
Chris
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.307 Themen, 124.234 Beiträge
Soweit ich weiß, muß man ein neues Bios einflashen, mit Athlon XP Support. Der wird bei höheren Frequenzen betrieben. Bei dieser Revision des Boards ist der 1400er das Ende der Fahnenstange. War ja auch so gedacht.
Allerdings ist es sehr schwierig das Richtige Bios zu bekommen. Das Board ist nicht fürs Overclocken gedacht. Dazu kommt, das Du natürlich riskierst, alles zu himmeln damit.
No risk, no fun.
Hi Chris23,
du musst auf dem TB die L1 Brücken mit einem Bleistift verbinden.
Dann sollte das Menü wieder frei sein (keine Ahnung, warum es vorher frei war). Sonst BIOS-Update! Da musst du dann aber auch wieder die Brücken verbinden. Mit dem neusten BIOS kann man XP bis 1900+ betreiben.
DerMitDerBong
Das K7S5A unterstützt nur 1,4GHz.
Ein BIOS-Update bringt nur XP-Support