Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.296 Themen, 124.136 Beiträge

Suche Programm das Passwort beim Starten verlangt!

duce / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

HI @ ALL Gleichgesinnten!


Ich geh nächste woche auf ne lan-party beim kumpel, und er geht meistens an meinen rechner, wenn ich penne. Daher wollte ich fragen ob es ein programm gibt, das gleich beim starten ein passwort verlangt. Jetzt werden manchen sagen das ich das bios passwort nehmen soll, das bringt aber nichts, das braucht man ja nur wenn man was im bios ändert. Aber ich brauche ein prog was gleich beim starten ein PW verlangt. Und sagt mir bitte nicht das ich bei w98 "kennwort" einstellen soll, denn das bringt ebenfalls nichts, da klickt man auf abbrechen und sieht trotzdem alle daten, ohne das man angemeldet ist. Zur Info: ich hab w98 und wXP drauf. Tut mir leid falls ich vielleicht ein bischen "frech" wirke, aber ich hab schon in vielen PC-Chats rumgefragt, und erhielt immer "bios passwort" und so als antwort. Aber es MUSS ein prog geben das gleich beim starten ein PW verlangt. Würde mich freuen falls einer von euch mir das prog nennen kann, und vielleicht noch den link wo man das downloaden kann. Vielen Dank im Voraus. MfG DUCE (http://www.duce.de.vu)

bei Antwort benachrichtigen
death0123 duce „Suche Programm das Passwort beim Starten verlangt!“
Optionen

Hi,

das mit dem Bios Paßwort ist schon richtig. Es gibt immer die Möglichkeit das Biso per Paßwort zu schützen (is ja falsch bei dir).

Und es gibt bei ein paar Boards die möglichkeit einen Jumper umzusetztent und somit einen Paßwortschutz direkt nach dem hochzählen der Rams zu aktivieren. (das Paßwort kann dann im Bios konfiguriert werden).

cu

bei Antwort benachrichtigen
choppa duce „Suche Programm das Passwort beim Starten verlangt!“
Optionen

Der Wirkungsbereich des BIOS Passwortes läßt sich aber auch erweitern.
So wird es nicht nur bei Änderungen im BIOS abgefragt, sondern der Rechner bleibt nach dem Speichertest stehen und bootet erst wenn
das richtige Passwort eingegeben wurde.
Es muß da bei Dir eine Funktion geben, die SECURITY OPTION o.ä heißt.
Dort kannst Du wählen ob das Passwort nur fürs BIOS oder für den
gesamten PC gilt. Ich glaube die Einstellung muß dann auf SYSTEM
geändert werden, um alles zu schützen. Danach geht nicht mehr, solange
Du nicht das Passwort eingegeben hast.
Ansonsten solltest Du dich mal nach einem Bootmanager umschauen, der
auch die Möglichkeit von Passwortgeschützten Partitionen unterstützt.

bei Antwort benachrichtigen
Chris_SSS duce „Suche Programm das Passwort beim Starten verlangt!“
Optionen

Hallo!

Das mit dem Bios ist richtig, aber den Bootmanager würde ich nicht einsetzen, da meisten die Option bleibt von Diskette zu booten.
Ein Programm kannst du auch vergessen, da auch dieses mit einer Diskette überspringen kann.

mfg

bei Antwort benachrichtigen
Brandon_KN duce „Suche Programm das Passwort beim Starten verlangt!“
Optionen

Das mit dem Bootmanager sehe ich anders! Ich verwende für solche Sachen immer den SmartBootManager (gibt's hier http://btmgr.sourceforge.net/). Der ist erstens Freeware, läßt sich super unproblematisch installieren und ebenso deinstallieren (einfach den mbr formatieren). Was aber wirklich gut ist, ist dass er einzelne Partitionen sperren und sogar verstecken kann und das alles noch mit Passwortabfrage. Wenn Du dann noch die Bootreihenfolge im Bios auf Nur HDD (oder so) einstellst und da ebenfalls ein PW eingibst, dann kann nix mehr schief gehen. Und wie gesagt, das Teil eignet sich bestens für Deine Zwecke da Du ihn nach der LAN-Party in zwei Sekunden wieder runter hast und alles so ist wie zuvor.

Gruz Brandon

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!!!
bei Antwort benachrichtigen
Nickel85 duce „Suche Programm das Passwort beim Starten verlangt!“
Optionen

Ich denke nicht, dass dein Kumpel Zeit hat die Nacht über deinen PC auseinander zu nehmen. Daher würde ich zu einer der zwei einfachsten Möglichkeiten greifen:

a) BIOS-Passwort (ja!!! du kannst es auch beim einfachen Sytemstart abfragen lassen!!! (s.o.))

b) schmeiß 98 runter und nimm EINZIG und alleine NT, 2000 oder XP (ohne User / Pwd geht nix) - ich bezweifle, dass jemand in so kurzer Zeit die SAM-Datei knacken kann.

bei Antwort benachrichtigen
riggs666666666 duce „Suche Programm das Passwort beim Starten verlangt!“
Optionen

Bios-kennwort hilft zwar, aber er kann wenn er will einfach die Batterie rausnehmen und somit dein Bios auf Standart zurücksetzen.
Ich würde mal unter google schauen ob du irgendein Programm findest mit dem du die Festplatten sperren kannst.
Servus

bei Antwort benachrichtigen
the_mic riggs666666666 „Bios-kennwort hilft zwar, aber er kann wenn er will einfach die Batterie...“
Optionen

ja, aber wenn er das macht, dann gibts was an die löffel: denn damit hat er deine superschnellen bios-tuning-massnahmen zunichte gemacht

ausserdem: dazu muss er den pc zerlegen. das wurde schonmal geklärt, dürfte schwieriger werden ;-)

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Bembel duce „Suche Programm das Passwort beim Starten verlangt!“
Optionen

Ich habe mal ein Programm benutzt, namens Encrypted Magic Folders.
Hab grad geschaut, gibts hier (Klick Mich!).
Mit dem Programm kann man nicht nur einzelne Ordner verstecken bzw. verschlüsseln(, und das zuverlässig!), sondern es ließe sich glaube ich auch das ganze System mit Passwort schützen.
Ist aber schon lang her, seit ich es benutzt hab weiß nicht mehr so genau, wie das war, sollte aber Deinen Anforderungen entsprechen.

Das mit dem BIOS-Passwort geht natürlcih auch.

Schönen Gruß

Aufgrund von epileptischen Anfällen, die beim Betrachten dieser Signatur bei manchen Lesern auftraten, musste diese Signatur leider entfernt werden.
bei Antwort benachrichtigen
Christoph Maus duce „Suche Programm das Passwort beim Starten verlangt!“
Optionen

Nehm doch einfach den RAM oder die GraKa mit ins Bett! ;-)

cm

bei Antwort benachrichtigen