Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.331 Themen, 124.574 Beiträge

Suche Dual Board für Pentium II !

Low Rider / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach Leute !!

Da ich zu Hause 2 Pentium II Prozessoren à 266 MHz herumzuliegen habe, dachte ich, ich könnte die beide auf ein Dual Board klatschen. Die restliche Hardware habe ich, es fehlt halt nur so ein Board. Kennt sich da jemand aus ? Welches wäre empfehlenswert ?

Ich will kein SCSI (was ja viele Dual Boards haben). Den Rechner baue ich nur so zusammen, damit die Einzelteile nicht sinnlos herumliegen. Für irgendwas wird er ja zu gebrauchen sein...

Ach ja, brauch ich eigentlich Registered oder ECC RAM dafür ?? Wenn möglich dann nennt mal ein paar Boards die mit normalen SDRAM funzen !! Ich hab bei Ebay mal unter Slot 1 Boards nach "Dual" gesucht. Könnt ihr mir da irgendeins empfehlen ?

Danke im Voraus !

bei Antwort benachrichtigen
DarkForce Low Rider „Suche Dual Board für Pentium II !“
Optionen

Hi !

Bi den Dualbrettern bleib am besten nur bei Asus oder Gigabte, damit habe ich schon gute Erfahrungen gemacht, außerdem bekommst Du hier wenigstens noch etwas Support in Form von halbwegs aktuellen Biosupdates und/oder halbwegs hilfreichen FAQs...
Bei einem Päarchen PII-266 reicht auch schon ein Brett mit LX-Chipsatz vollkommen aus, ein Gigabyte 686-LX2 oder 686-DL2 oder Asus P2L97-D würden Deinen Anforderungen bereist völlig genügen. Den teuren Registerd und/oder ECC-RAM sollte man aus Stabilitätsgründen bei maximaler Speicher-Bestückung verwenden, aber in der Praxis und bei den Anforderungen eines Privatmanns klappt das auch mit dem stinknormalen SD-RAMsch ganz hervorragend. Wenn der Preis bei Ebay günstig ist, dann kann man auch ein Dual-LX-Board mit SCSI onBoard [ z.B. GA-686-DLX oder Asus P2L97-DS ] mitnehmen, ein billiges BX-Board [ Z.B. Gigabyte BXD, BXD-S, BXD-U oder Asus P2B-D, P2B-DS, et.. ] sollte man auch nicht verschmähen, denn den SCSI-Controller kann man ja auch im Bios einfach abstellen....

MfG
DarkForce

bei Antwort benachrichtigen