Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

Slot A Adapter ?

DerWahni / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

gibts sowas inzwischen von Slot auf Sockel oder kann man das Mainboard weghaun ?

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 DerWahni „Slot A Adapter ?“
Optionen

weghauen nich für wenig geld findet sich bestimmt noch einer der das nehmen würde zb ich *g*

DerWahni chrissv2 „weghauen nich für wenig geld findet sich bestimmt noch einer der das nehmen...“
Optionen

ok thxle

pco DerWahni „Slot A Adapter ?“
Optionen

Es gibt keinen, da die Nachfrage nach solchen Adaptern nicht sonderlich gross war. Der Athlon in Slot-Bauform wurde ja schliesslich nur kurz verbaut und es gab gerade mal 2 Chipsätze (AMD750, Via Kx133).
EMNIC hatte mal sowas in Planung, aber dann verworfen...

PCO

515515 DerWahni „Slot A Adapter ?“
Optionen

Hallo
Slot A auf Celeron gab oder gibt es. Hatte selber mal ein P3 500 mit Gigabyte Board. Bin bei der Frage der Aufrüstmöglichkeit darüber gestolpert. Habe aber gehört das es Probleme mit den Adaptern geben soll und habe ea dann gelassen.
MfG
René

pco 515515 „Hallo Slot A auf Celeron gab oder gibt es. Hatte selber mal ein P3 500 mit...“
Optionen

>Slot A auf Celeron gab oder gibt es.

Das ist grob falsch (sorry für die Härte). Was Du meinst ist Slot 1 das ist was andereres. Slot1 war für Intel, SlotA ist AMD.

>Habe aber gehört das es Probleme mit den Adaptern geben soll und habe ea dann gelassen.

Die meisten Adapter arbeiteten im Rahmen der Chipsatz-Spec und manche sogar darüber hinaus sehr gut...

PCO

515515 DerWahni „Slot A Adapter ?“
Optionen

@pco
Hallo
Stimmt wo Du Recht hast hast Du Recht. Da habe ich Slot A mit
Slot 1 vewechselt.
MfG
René