Ich habe gelesen das der Chipsatz SIS 645 DX der "Beste" für den P4 oberhalb der 2,4 GB sein soll. Er soll sogar besser sein als Intels 845 bzw. 850er. Stimmt das ? Wer kann hierzu genaue Angaben machen.
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.331 Themen, 124.574 Beiträge
Glaube ich kaum. Du bist damit auf jeden Fall in der Aufrüstfalle, es gibt keinen SiS-Chipsatz, der Hyperthreading unterstützt. Der zur Zeit schnellste DDR-RAM Chipsatz für den P4 ist der Intel 845PE
(z. B. http://www.hardtecs4u.com/reviews/2002/epox_4pea+/),
der 850er mit RD-RAM 800 oder sogar 1066 ist absolut gesehen der schnellste. Ich weiß auch nicht, wer so etwas schreiben sollte, außer vielleicht SiS. Ob du in der Praxis den Benchmark-Vorteil der Intel-Chipsätze merkst, steht auf einem ganz anderen Blatt. Und nicht-Intel-Chipsätze glänzen eben durch einen niedrigen Preis.
Wie war das noch? Du glaubst dem , der das Produkt herstellt...;-))
Kleiner Scherz, nix für ungut.
Gruß
Vielleicht ist der Sis ein wenig schneller als der Intel, dafür baut Intel die stabilsten Chipsätze. Da Stabilität wichtiger ist als 1% oder 1,5% mehr Leistung ist der Intel-Chipsatz der eindeutig bessere Kandidat.
Man kann außerdem annehmen, dass INtel so an ihre CPU's anpasst, wie kein Anderer, da sie die einzigsten sind, die genau wissen wie ihre CPU aufgebaut ist.