Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge

Siemens Motherboard M6VBE und Windows2000

rolli4000 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, ich habe ein Fujitsu/Siemens mit M6VBE Board und Bios V. 1118a, 256 MB RAM und ATI Rage. Wndows2000 stürzt schon währen der Installation ab.

Die lapidare Auskunft von Siemens ist, das Board habe den Kompatibilitätstest Windows2000 nicht bestanden.

Hat jemand Erfahrung mit dem Board und W2K?

Gruß Alex

bei Antwort benachrichtigen
schrammos rolli4000 „Siemens Motherboard M6VBE und Windows2000“
Optionen

mit dem board hab ich keine erfahrung, aber die ati rage macht oefters probleme bei der w2k installation. setze fuer den installationsvorgang mal eine andere grafikkarte ein und schau ob du w2k installieren kannst. spaeter kannst du die ati wieder einbauen, dann laeufts.

rolli4000 schrammos „mit dem board hab ich keine erfahrung, aber die ati rage macht oefters probleme...“
Optionen

Hallo schrammos,

ich habe es mit einer S3 Videokarte probiert leider mit dem gleichen Ergebniss.

hundertneunundneunzig rolli4000 „Siemens Motherboard M6VBE und Windows2000“
Optionen

Ich habe ebenfalls ein M6VBE mit BIOS VBE1118A und Windows 2000 installiert. Allerdings habe ich die Installation ca. 15-20mal von vorn laufen lassen müssen.

Ein Tip: nur ein Speichermodul einbauen (ich nehme an, Du hast zwei 128MB-Module eingebaut), W2K installieren und anschließend den restlichen Speicher einbauen.

Wenn Du Dir den Streß ersparen willst, jedesmal alle Eingaben (Lizenznummer usw.) von Hand einzugeben, kann ich Dir gern ein Disketten-Image zur automatischen Windows 2000 - Installation mailen. Das heißt dann: W2K-Installations-CD und Diskette in die Laufwerke legen, Rechner einschalten und zurücklehnen. Wenn der blaue Bildschirm kommt, einfach nur RESET-Taste drücken, bis es irgendwann geklappt hat. Habe ich schon mehrmals so gemacht und hat immer geklappt!!

Also, laß was von Dir hören (e-mail-Adresse)!

Thomas.