Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge

Schaltplan gesucht für K7VZA

Abaddon171 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi
Also ich hab ein problem! Mein Mainboard K7VZA! Hat ein consensator schaden und der Elektriker will ihn ja austauschen....aber ich weis net welcher consensator das ist! Ich brauch ein Schaltplan von dem Mainboard wäre super wenn mir einer helfen kann
sorry wegen Rechtschreibung
Abaddon

bei Antwort benachrichtigen
s.man Abaddon171 „Schaltplan gesucht für K7VZA“
Optionen

Nieda mit da Räschdschreibung!!!

hasw Abaddon171 „Schaltplan gesucht für K7VZA“
Optionen

Hallo,

1. Es ist nicht sehr leicht einen Schaltplan fuer ein Motherboard zu bekommen.
2. Auf dem Schaltplan steht nicht drauf wo der Fehler ist.
3. Es gibt viele Kondensatoren auf einem Mainboard
4. Der Schaltplan ist komplex -> Aufwand fuer Fehlersuche uebersteigt Nutzen

Gruss
hasw

515515 Abaddon171 „Schaltplan gesucht für K7VZA“
Optionen

Hallo
Auf dem Board hat der Kondensator eine Bauteilbezeichnung C?.
Eine Mail an den Hersteller das Du wissen möchtest was für ein Kondensator auf die Position C? kommt. Eine ander Möglichkeit währe wenn ein Computerladen das Board bei Euch noch hat einfach fragen ob man es sich anschauen darf. Achte aber auf die Revisionsnummer des Boards. Es ändert sich ja da zwichen den einzelnen Revisionen einiges.
MfG
René

BIMEX Abaddon171 „Schaltplan gesucht für K7VZA“
Optionen

Den harten Tatsachenins Auge blicken heisst die Devise, neues ECS Motherboard kostet man gerade EURO 65 (z.B. bei www.hw-elektronik.de), es sei denn, der Elektroniker planzt den Kondensator für ein Flasche Bier ein, ansonsten sind meinem Erachten nach die Reparaturkosten fast höher als ein NEUES. Also Weihnachtsfest vorziehen ...

marown Abaddon171 „Schaltplan gesucht für K7VZA“
Optionen

hallo seit ihr blind ?? wenn ein kondensator kaputt ist , siehst du das auch und brauchst keinen schaltplan ... entweder er ist aufgeplatzt(zu erkennen an einer wölbung am kondensator oder er ist heil .... also kuck dir dein board an .. schnapp dir nen lötkolben .. lös den kondensator raus und kauf dir nen neuen fE 20 pfennig ( oder cent) ... allerdings wEde ich die finger davon lassen wenn man nicht löten kann .