Hi
Ich habe mal ne Frage und zwar kann ich einen onboard Raid controller auch als normalen IDE strang nutzen? Mein Board ist das MSI K7T266 PRO2 RU. Wenn das gehen sollte dann wie?
Danke schon mal für Antworten.
MFG Mrs. Hardware
Hi
Ich habe mal ne Frage und zwar kann ich einen onboard Raid controller auch als normalen IDE strang nutzen? Mein Board ist das MSI K7T266 PRO2 RU. Wenn das gehen sollte dann wie?
Danke schon mal für Antworten.
MFG Mrs. Hardware
Es geht offiziell nicht, da MSI eine Lite Version des Promise-Controllers einsetzt.
Nur Raid 0 + Raid 1 sollen laufen.
Vielleicht läuft es mit diesen PROMISE ATA100/133 IDE Driver (U1xx_V200_B29.ZIP):
ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/TREIBER/CONTROLLER/IDE/PROMISE/PDC2026x/
Einen Versuch ist es wert.
Nachdem uns einige User gefragt haben, ob es denn definitiv nicht möglich sei, Festplatten im
normalen ATA100 Modus zu betreiben, haben wir hier noch etwas zu ergänzen ! Der
Raid-Controller auf der K7T266 Pro2 Platine ist als ATA 100 konfiguierbar, allerdings gilt das
nur für Festplatten aber nicht für CD-ROM Laufwerke ! Um aus dem Raid-Controller einen
normalen ATA100 Controller zu erstellen, wird jeweils immer erst eine Festplatte an den
Controller angeschlossen und ein Array erstellt. Erst wenn wenn die erste Festplatte
konfiguiert wurde, kann nach und nach jeweils mit den oben genannten Schritten wieder ein
weitere am Controller angeschlossen werden.
http://www.teccentral.de/guides/msi/msi_k7t266_pro2_guide/index3.php