Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge

QDI KINETIZ 7E + 1300 Duron erkennt keine Festplatte mehr an IDE

Quentsche / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ich wollte gestern meinen Zweitrechner aufrüsten und habe mir deshalb das QDI Board und einen 1300 Duron gekauft. Nach dem Einbau erkennt das Board leider weder Festplatte noch CD-Rom am IDE O. Hab schon alle Einstellungen durchprobiert nix hilft habe auch schon ein austausch Board von meinem Händler. Auch Negativ...... Was kann ich machen????

THX QUENTSCHE

bei Antwort benachrichtigen
Ben2001 Quentsche „QDI KINETIZ 7E + 1300 Duron erkennt keine Festplatte mehr an IDE“
Optionen

Ein baugleiches QDI läuft auch nicht? Und vorher lief es, mit dem alten Board? Nun, dann sind die Atapi Klamotten ja ok.

1. Kabel tauschen, vielleicht kaputt gegangen beim Basteln
2. Board richtig eingebaut? Keine Kontakte zum Gehäuse, keine Fehlströme?
3. Controller im Bios aktiviert?
4. RAM! Warum auch immer....vielleicht mag dein QDI deinen RAM nicht! Kann doch sein...?

Quentsche Ben2001 „Ein baugleiches QDI läuft auch nicht? Und vorher lief es, mit dem alten Board?...“
Optionen

Hallo,

Habe gleich mehrere Kabel getestet sollten ok sein. Mit dem selben Kabel an IDE 1 geht die Festplatte einwandfrei!
Board müsste auch richtig drin sein sonst geht ja alles auser IDE 0.
Controller im Bios???? Was meinst du???
Ram kann man auch auschliessen wie gesagt an IDE 1 gehts.

Ben2001 Quentsche „Hallo, Habe gleich mehrere Kabel getestet sollten ok sein. Mit dem selben Kabel...“
Optionen

Du mußt vielleicht die Schnittstellen im Bios aktivieren. Sollte zwar default sein, aber wer weiß? Ich hatte noch nie ein QDI. Erstmal den Controller aktvieren...weiß leider nicht wo das bei dir ist..und dann lass das bios die Platte mal suchen! (ide auto detection)

Quentsche Ben2001 „Du mußt vielleicht die Schnittstellen im Bios aktivieren. Sollte zwar default...“
Optionen

Hallo,

Hab das Dreckding heute umgetauscht und eine Gutschrift erhalten....
Kauft das Board bloss nicht!!!
Trotzdem danke Ben2001 für deine Bemühungen!!