Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.331 Themen, 124.574 Beiträge

Problem mit PS/2 anschlüssen auf K7SA5

Blueflare / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir gestern einen neuen PC angeschafft und alles zusammen geschraubt. Der PC startet auch ohne Probleme, piept aber nur 2 mal und es gibt einen Keyboard Error. Ich konnte mitlerweile Herausfinden das es direkt an den PS2 anschlüssen liegen muss, da meine Maus nur Aufleuchtet wenn ich sie über den USB Port anschließe, bei dem PS2 allerdings alles dunkel bleibt.

Vielen Dank im Vorraus

Blueflare

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Blueflare „Problem mit PS/2 anschlüssen auf K7SA5“
Optionen

Könnte der PS/2 Controller durchaus sein. Evtl. Adapter kaufen und Mouse und Keyboard notfalls an USB anschließen. Da das Motherbaord aber neu ist, würde ichs sofort reklamieren und umtauschen. Vielleicht hast Du die Möglichkeit das defekte gegen ein besseres und geringen Aufpreis umzutauschen. hier mal eine Seite mit guten sockel A Motherbaords

http://www.pcwelt.de/tests/top10/sockel_a_platinen.html

Evtl. könte beim Einbau etwas falsch installier worden sein. Es ist darauf zu achten, dass das MB nur auf den zugehörigen Befestigungslöchern aufsitzt und dort verschraubt ist. Eine Abstandsmutter zuviel bedeutet Kurzschluss und könnte den Fehler hervorrufen. Weiterhin darauf achten, dass der PS/2 Stecker richtig drin steckt. Evtl. auf abgebrochene PINs achten beim Stecker. Beim Motherbaord auf Bus-Unterbrechnungen achten, bzw. lose Chips (insbesondere der Controller). Ich habe gerade gelesen, dass zwei Pieptöne auch RAM-Fehler bedeuten könnten. Dies also mal prüfen. Nochmal alle Kabel, Karten intern/extern auf richtigen Sitz prüfen.

Ansonsten mit dem Gerät und Kassenbon zum Händler und ein/umtauschen.

Anonym Nachtrag zu: „Könnte der PS/2 Controller durchaus sein. Evtl. Adapter kaufen und Mouse und...“
Optionen

Hier nochmal die Piepton und Fehlercodeseite vom AMI-Bios u´nd möglich Lösungen

http://www.downloadside.de/pc-hilfe.htm