Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.331 Themen, 124.574 Beiträge

Problem mit Fritz! PCI Karte und MS-6323

Sebastian 15 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ein Freund von mir hat da ein Problem.

Er hat von einer Klassenkameradin ein MS-6323 Mobo mit einem Pentium III 800Mhz bekommen. Nun hat er alles eingebaut und auf einmal erkennt Windows seine Fritz! PCI Karte nciht mehr. Selbst ein formatieren der Festplatte mit anschließender Windows Neuinstallation hat nix gebracht. Wenn man den Treiber installiert, steht im Gerätemanager immer, dass möglicherweise nicht alle Treiberdateien geladen wurden (Fehlercode 19) und das Fritz! Setup lässt sich nicht fortsetzen, weil es mit der Info, dass der Treiber wahrscheinlich im Gerätemanager deaktiviert ist, abbricht.

Würde mich über Lösungsvorschläge freuen, weil ich und mein Freund waren schon fast am verzweifeln :(

Tschüss.....Sebastian

bei Antwort benachrichtigen
Sebastian 15 Nachtrag zu: „Problem mit Fritz! PCI Karte und MS-6323“
Optionen

Hab mich verschrieben, sollte Fehlercode 10 heißen

Tschüss........Sebastian

Anonym Sebastian 15 „Problem mit Fritz! PCI Karte und MS-6323“
Optionen

http://www.winguide.ch/fileerror_codes.htm

Nochmals kontrollieren ob die Karte richtig im PCI-Slot steckt. Weiterhin sollte die Karte mit dem Tel.-netz bei der Installtion per Kabel verbunden sein. Hol Dir mal von
http://www.avm.de/de/download/
die aktuellen Treiber für das Betriebsystem und installiere dann nochmal. Evtl. könnte man die Karte mal in einen anderen PCI-Steckplatz stecken, insofern noch einer frei ist.
Man kann die Karte auch manuell installieren und zwar über Start...Einstellungen...Systemsteuerung...Hardware...Weiter...usw.
Nein Hardware in der Liste wählen...dann die Position des Treibers auf der Platte angeben...weitermachen. Irgendwann klappt das schon. Snosnten nochmals in der Installtionsbeschreibung nach Lösungsvarianten suchen. Wichtig ist auch, dass der aktuelle CAPI-Treiber installiert ist. Dieser müsste ggf. vor der Karteninstalltion installiert werden.

Nörgler Sebastian 15 „Problem mit Fritz! PCI Karte und MS-6323“
Optionen

Vielleicht hilft es ja auch die Fritz-Karte in den ersten PCI-Slot zu setzen.
Hatte mit meinem K7S5A und einer Hauppauge-TV-Karte ähnliche Probleme.
Treiber ließen sich einfach nicht installieren, Installation brach einfach mit Fehlermeldung ab. Als dann die Karte im ersten PCI-Slot steckte ließen sich die Treiber ohne Probleme installieren, allerdings stürzte der Rechner im Betrieb natürlich dann ab. Ich habe dann die Hauppauge in einem anderen PCI-Slot untergebracht und seitdem funktionierts.

Armes Deutschland!