Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.331 Themen, 124.574 Beiträge

piepen beim speichertest normal?

tirin / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

moin,

wenn ich den speicher beim booten hochzählen lasse, piept er währenddessen. der ton is erst hoch, dann tief. hab nen Athlon 600 auf FIC SD11, 1x 128 SDRAM. is das normal? ich frag deswegen, weil der rechner troz minimalkonfiguration mit neu installiertem w2k total instabil ist.

bei http://home.t-online.de/home/h.-p.schulz/compend/amsignal.htm steht da was von prozessorfehler... deswegen bin ich etwas verunsichert...(?)

bei Antwort benachrichtigen
TheVomit tirin „piepen beim speichertest normal?“
Optionen

Na prima, da hast du ja deine Frage sochn in allen Punkten beantwortet, was ist dem noch hinzu zu fügen? Wobei nach deiner Beschreibung ja eher der Sirenenton in frage kommt: Also föhlich an's werk und schaumal ob sich der Lüfter auf deiner CPU dreht, wie die Temparatur ist und ob die Spannung stimmt...

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
apfelschnitze tirin „piepen beim speichertest normal?“
Optionen

Hi,
ich hab genau dasselbe Setup wie du ( AMD Athlon 600, 1x128 MB, FIC SD-11 ) und bei mir ist das piepsen auch vorhanden. Für mich ist das immer ein Zeichen, dass er den Speicher richtig erkannt hat und alles normal läuft.
Heut hab ich versucht, einen weiteren 256 MB Speicherbaustein einzubauen. Das Motherboard ist allerdings nur für PC100 Rammodule ausgelegt. Die Samsung-PC133 haben bei mir nicht funktioniert, der PC ist nicht mal hochgefahren.
Hast du schon Erfahrungen mit Speicherupdates gemacht?

Gruß,
apfelschnitze

tirin apfelschnitze „Hi, ich hab genau dasselbe Setup wie du AMD Athlon 600, 1x128 MB, FIC SD-11 und...“
Optionen

nabend schnitze,
ich hab letztens für nen anderen rechner 128MB SDRAM von infineon gekauft (PC 133). den hatte ich zum testen auf das FIC mit athlon gesteckt. und er ging auch.

kannst du mir vielleicht sagen, wie ich temp und spannung der cpu mal sichtbar machen kann?

ach und eins vielleicht noch. hast du auch 2 lüfter auf dem cpu-kühler? das is bei mir'n bisschen durcheinander. weil, das board hat einen connector für den cpu kühler und einen conn. für gehäuselüfter. ich hab aber keinen gehäuselüfter, weil das kabel an den 2. cpulüfter anjemacht wurde. ich weiss nicht so ganz genau, ob ich an den eigentlichen cpulüfterabgang 2 cpulüfter ranhängen darf? weil ich würd schon gern nen gehäuselüfter einbauen..

ok danke und ciou..

TheVomit tirin „piepen beim speichertest normal?“
Optionen

Kannst auch einen Gehäuselüfter kaufen der ein kabl hat das an die Netzteianschlüsse direkt angeschlossen wird (und auch wieder einen Ausgang hat).
Ansonsten solltest du vielleicht mal im RAM-Forum schauen...!!

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!