Hallo, habe ein kleines Problem: Ich will Win2k auf meinen alten win95 rechner draufhauen, stelle natürlich als erstes im Phoenix bios die bootreihenfolge auf 1. ATAPI CD-ROM 2. Diskette 3. Harddrive ..was mich gewundert hat ist, dass man nichts löschen, sondern nur die reihenfolge ändern kann. Ich lege die win2k cd ein ( die vorher schon bei anderen rechnern gefunzt hat) und nichts tut sich , außer , dass er wieder 95 startet.... HELFT MIR BITTE!!!!!! Danke
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.331 Themen, 124.574 Beiträge
Hallo
Blöde Frage hast Du auch im BIOS die Veränderungen gespeichert?
MfG
René
Also,
ich natürlich die BIOS veränderungen gespeichert, das cd-rom laufwerk ist nich zusammen mit der Festplatte an einem ide kabel, bzw. ist an einem eigenen Slot und ist auch asl master gejumpert. Funzte davor in win95 vollständig! Es ist alles schon so wie es sein muss, aber ich brauche mehr tippsssss,
trotzdem Danke
Hallo
Wenn Du keine relevanten Daten mehr auf der HD hast würde ich das System platt machen. Zuvor kannst Du Dir aber die drei Installationsdisketten unter 95 für 2000 erstellen. Packt Dein alter Rechner überhaupt 2000?
MfG
René
Wie alt ist das CD-Laufwerk? Ich hab ein 2x Laufwerk und ich kann davon nicht booten, rödelt zwar ein bissl auf der CD aber bleibt dann hängen. Ich hab's noch nicht ausprobiert, aber vielleicht kannst du dir 'ne Windows 2000 Bootdisk holen (z.b. bei www.bootdisk.com) und davon die Installation durchführen. Ansonsten geht vielleicht auch eine Windows 9x Startdiskette mit CD-Treibern, im Verzeichnis i386 auf der CD gibt es eine Setup-Routine, wenn ich mich nicht irre (winnt.exe glaube ich).
Also mein dr laufwerk is höchstens 4 Jahre alt und 24x (für damals oho) , mein alde rechner hat 233 Petium pro 2,1 gb platte .
Ich denk mal ich probiers mit der Windows 95 bootdiskette...
Danke, am besten noch mehr tipps
Hallo
Na ich glaub nicht das Du damit glücklich wirst so wie das mit der Systemleistung ausschaut. Nach Arbeitsspeicher trau ich mich gar nicht zu fragen.
MfG
René