Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.305 Themen, 124.217 Beiträge

PC stürzt dauernd ab!!!!

JSchneider / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Rechner stürtz nach ca. 10 Minuten ab. Nach dem Restart werden die Zeitabstände bis zum nächsten Absturz immer kürzer. Ein Softwarefehler liegt meines Erachtens icht vor. Wer kann mir helfen????

bei Antwort benachrichtigen
Bruder*chorge JSchneider „PC stürzt dauernd ab!!!!“
Optionen

Ein paar mehr infos währen nicht schlecht !!!

HeinBlöd JSchneider „PC stürzt dauernd ab!!!!“
Optionen

Der Fehlerbeschreibung nach wird der Rechner (Prozessor) einfach zu warm (...Abstände werden immer kürzer). Lade Dir mal des Pgm. "MotherboardMonitor" herunter (Hier klicken) und prüf´ die Protessortemperatur, sollte beim Athlon nicht über max. 60Grad liegen, beim Pentium max. 50 Grad. Solltest Du darüberliegen, brauchst Du einen entsprechenden Lüfter.

Tilo Nachdenklich HeinBlöd „Der Fehlerbeschreibung nach wird der Rechner Prozessor einfach zu warm...“
Optionen

Vielleicht ist durch einen Stoß der Kühlkörper auf dem Prozessor verrutscht und liegt nicht mehr ganz plan auf. Oder ein Grafikkartenlüfter ist stehen geblieben? Usw.

JSchneider HeinBlöd „Der Fehlerbeschreibung nach wird der Rechner Prozessor einfach zu warm...“
Optionen

Habe geprüft, der Lüfter von der Gafik-Karte läuft nicht. Ich hoffe das ist das Problem.

Danke

yeeak JSchneider „PC stürzt dauernd ab!!!!“
Optionen

Ich hatte das Problem als ich versucht habe meinen AMD 1800XP mit 'nem zu kleinem Lüfter laufen zu lassen. Ich kann dir auch den MotherboardMonitor empfehlen. Den Link findest du in Hein sein Posting. ;)

Gruß

Fighting for Peace is like Fucking for Virginity!
Dumpfbacke JSchneider „PC stürzt dauernd ab!!!!“
Optionen

Jo, das ist ein Wärmeproblem... schau mal nach, ob ALLE Lüfter noch laufen (CPU, Grafikkarte, Netzteil) ist der PC in der letzten Zeit lauter geworden ? Dann hat wohl ein Lüfter den Geist aufgegeben... Evtl. steht der PC auch ein bisschen doof (im Schrank, Gardine for dem Netzteil etc.)

Viel Erfolg !!!

Giantursus JSchneider „PC stürzt dauernd ab!!!!“
Optionen

Endgegen allen Anderen sach ich einfach mal das dien Netzteil vieleicht einen Wackelkontackt/schlechte Lötstelle hat.
Beim gebrauch erhöht sich auch die Temp im Netzteil die Platiene dehnt sich aus, eine Leiterbahn wird hochohmig,die Spannung sinkt etwas zu weit ab und der rechner bleibt stehen.
Kann aber auch sein das irgendeine Software probleme macht.
oder Treiber oder oder oder......
vorschlag
deaktiviere im Taskmanager mal alles was dein OS nicht zum Überleben braucht.
und wenn er dann immernoch hängt vesuch mal Treiber tauschen einer nach dem anderen
und zuletzt Hardware
Wenn dein OS grade frisch installiert ist und keine Lebenswichtigen Daten auffer Pladde dann Format c: und neu installieren alle treiber sorgfältigst aufspielen aber auch nur wenn´s kein Aufstand währe!
Bei mir währ das eine bis zwei Wochen biss das wieder so ist wie es soll!! (denkmitgrauendaran)