Da Du nicht schreibst, ob das Netzteil wenigstens läuft, würde ich erstmal das Netzteil in Betracht ziehen. Normalerweise ists nicht ganz so schlimm, wenn kein Kühler drauf ist. Folge wäre lediglich ein systemabsturz. Bei 15Sek. naja. Laufen die Lüfter an und Laufwerke (Festplattenrattern, Aufblinken der Laufwerks-LED beim Einschalten oder rührt sich gar nix mehr? Erstmal das Netzteil testen, siehe Posting von Dr. Hook mit der Kabelbelegung. Sowas kann man dann mit einem Voltmeter machen. Läuft das Netzteil und die Spannungen
11,75V-12V-12,25V (bei Gelb)
4,75V-5V-5,25V (bei Rot)
3,1V-3,3,V-3,5V (bei Orange)
sind gemessen worden (beim Mainboardstecker und Laufwerksstromkabel), dann kann man erstmal davon ausgehen, dass das Netzteil funktioniert.
Nochmal richtig kontrollieren, ob der Kühler richtig auf der CPU aufsitzt und alle Kaberl richtig dran sind. Dann erst einschalten und abwarten was passiert. Kommt kein Bildschirm und die Lüfter laufen würde ich nochmal die Grafikkarte kontrollieren ob die richtig sitzt. Ist das so und es bleibt immer noch schwarz, dann ist evtl. die CPU defekt. Wenn man die Möglichkeit dazu hat kann man diese im anderen Rechner testen. Die müsste dann wohl bei Defekt getauscht werden.