Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.301 Themen, 124.199 Beiträge

PC-Lautsprecher spielt Mozart die 7 Synphonie??

Decrone / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

also ich hab echt ein Phänomen bei mein Rechner festegestellt! Es fing aufeinmal vor ein paar Wochen an(Ansonsten nie davor das Problem gehabt). Machnmal (nicht immer)spielt er beim Booten oder wenn WinMe schon etwas länger läuft über den Internen PC-Lautsprecher die Mozart-Synphonie. Aber der Rechner läuft normal keine weiteren Probleme nur halt diese Melodie...Das geht auf die Nerven (smile)

Eins vorweg: An den Rechner hab ich seit ca. 1 Jahr nichts verändert. Ich kann mir auch nicht vorstellen das es eine Hitze-Warnung sein soll. Könnte es sein das es eventuell ein Virus ist? Wenn ja wie beseitige ich den? Also Norton Anti-Virus konnte auf dem System nichts festellen!

Danke schonmal im voraus..

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Decrone „PC-Lautsprecher spielt Mozart die 7 Synphonie??“
Optionen

Das ist definitiv der CPU-Luefter, der zu warm wurde, oder
haengen geblieben ist.
Tausch den Luefter aus.

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 Decrone „PC-Lautsprecher spielt Mozart die 7 Synphonie??“
Optionen

Ob das bei dir ein Virus ist weiß ich nicht, aber es gibt einen ähnlichen Virus mit dem Namen Honecker-virus, der spielt bei besonderen Daten (mehrzahl von Datum) immer die DDR-Hymne ab.

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
uli123 Decrone „PC-Lautsprecher spielt Mozart die 7 Synphonie??“
Optionen

Wie Alpha13 schreibt ist es wohl der CPU-Lüfter.
Wenn dieser stehen bleibt oder zu langsam läuft, dudelt der die Musik. Ich kenn´s mit "Für Elise", bei dir ist es Mozart.
Schnellstens austauschen!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21907 Decrone „PC-Lautsprecher spielt Mozart die 7 Synphonie??“
Optionen

kann ich auch bestätigen: hatte damals "für elise" im lüfter ....
vorsprung durch technik ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Decrone Nachtrag zu: „PC-Lautsprecher spielt Mozart die 7 Synphonie??“
Optionen

ich danke Euch allen. Werde sofort den Lüfter austauschen.

Danke nochmals für die schnelle Hilfe

bye

bei Antwort benachrichtigen
Dr. Hook Decrone „PC-Lautsprecher spielt Mozart die 7 Synphonie??“
Optionen

Hi,
noch eine weitere Zustimmung gefällig?
Den "Für Elise" Kühler habe ich bei meinem Zweitrechner heute noch im Einsatz. Der "Mozart-Kühler" dürfte vermutlich aus derselben Zeit stammen. Die Melodie setzt nicht nur bei Stillstand ein, sondern auch bei reduzierter Lüfterdrehzahl. Es ist also keine Temperaturwarnung (höchstens indirekt), sondern eine Drehzahlwarnung. Du solltest also baldigst im Inneren nach dem Rechten sehen. Ich vermute eine starke Verschmutzung durch Staub. Wenn nicht, dann versuchs's mal mit ölen.
Nützt auch das nichts, dann eben Austausch.

cu

Dr. Hook

bei Antwort benachrichtigen
Decrone Dr. Hook „Hi, noch eine weitere Zustimmung gefällig? Den Für Elise Kühler habe ich bei...“
Optionen

Ok ich schau mal nachdem rechtem!

Danke nochmals, hab schon gedacht da treibt jemand mit mir ein Scherz!

bye

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Decrone „Ok ich schau mal nachdem rechtem! Danke nochmals, hab schon gedacht da treibt...“
Optionen

...aber es gibt keine siebte Sinfonie von Mozart. Zumindest wird sie nie aufgeführt ist somit weithin unbekannt. Meinst Du vielleicht die 7. von Beethoven, diese trauermarsch-artige Melodie mit den vielen Tonwiederholungen?!

Nix für ungut :-)
Olaf19

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen