Seit einiger Zeit läuft mein Pc überhaupt nicht mehr. Als ich das letzte mal den rechner hochfahren wollte, da blieb er schon während des bootvorgangs stecken.als ich danach nochmal neu gestartet hab, blieb der bildschirm ganz schwarz! meint ihr es könnte an nem virus liegen, der den master boot sektor gelöscht hat oder sowas? wenn ja, kann man das dann wieder reparieren? an meiner graka kann das nicht liegen das weiss ich...
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge
Hallo
Kommt wenigstens noch das BIOS, RAM Anzeige.....?
MfG
René
nee der bildschirm bleibt ganz schwarz!"
Probier mal die BIOS-Defaults...
Manchmal klappts - aber ich geb keine Garantie
cu
hab ich schon ausprobiert und cmos resetted,aber hat leider nicvht geholfen
Hi!
Vielleicht hat es das Netzteil, das Mainboard, der Prozessor oder so hinter sich. Musst die Teile irgendwie mal testen.
Es kann halt an vielem liegen. Wenn der PC gar nichts mehr macht, liegt es nicht an einem Virus. MBR Viren sind eigentlich auch selten und relativ harmlos. Auch sonstige Viren zerstören einen PC nicht ganz.
ja ich könnt mir vorstellen dass das am mainboard liegt... am netzteil glaub ich weniger, ansonsten hätte der pc doch von anfang an nicht funktioniert oder? also strom kriegtt der pc ja noch...
Ist ein bischen wenig Info, was hast Du vorher gemacht? Neue Programme, Internet, neue Hardware, SW, Bioseinstellung verändert?
Was macht er noch genau, welche Schritte läd der PC, wo klemmt er, evtl. booten über Disk möglich????????
nee ich hab am pc nix verändert, ich war das ganze wochenende über weg, und als ich wieder kam und den pc einschaltete, blieb der beim booten hängen. und zwar direkt da wo die systemkomponenten aufgelistet werden.als ich auf restart gedrückt hab ging dann auf einmal gar nix mehr, das bild blieb ganz schwarz.
An deiner Graka vielleicht nicht, aber am Kabel deines Monitors! Könnte ein Kabelbruch hinterm D-SUB-Stecker sein!
nee das ist es nicht, hab schon versuchsweise die graka und monitor gewechselt!
Versuchs doch mal, probehalbel und tausch das Netzteil aus.
Bei mir hats geholfen.
Gruß
Gragory
Mit ziemlich hoher Warscheinlichkeit ist Dein Netzteil in den Computerhimmel aufgestiegen. War bei dir zufällig ein Gewitter an dem WE wo du nicht Zuhause warst?? Wenn ja steigt die Warscheinlichkeit auf 100%!
Gruß
Yeeak
Ps: Ich hab noch ein unbenutztes 350W NoName Netzteil hier liegen. War im Gehäuse eingebaut ich benutze aber lieber mein 350W Coba Netzteil.