Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge

Onboard Grafikkarte funkt. nicht ; Wie abschalten

cooljerk1102 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Motherboard Intel KU440EX mit einem Grafikship von ATI (ATI Rage II C) stellt nur 16 Farben bei einer Auflösung von 640 X 480 dar.Habe mir jetzt eine Neue PCI-Grafikkarte erworben,wie schalte ich die OnboardGrafikkarte aus? Habe leider keine Anleitung mehr(hat mein Hund gefressen)

bei Antwort benachrichtigen
DarkForce cooljerk1102 „Onboard Grafikkarte funkt. nicht ; Wie abschalten“
Optionen

Hattest Du auch den richtigen Treiber für diese OnBoard-ATI
herausgesucht und installiert ?? Normalerweise kann man auf
der Homepage des Mainboardherstellers derartige Treiber
als auch die Handbücher herunterladen, und Da du ein original
Intel-Mainboard hast, solltest Du mal bei www.intel.com nachschauen...

MfG
DarkForce

Anonym cooljerk1102 „Onboard Grafikkarte funkt. nicht ; Wie abschalten“
Optionen

Wenn du einen aktuellen treiber brauchst, dann nimm Dir eine suchmaschine her und gib ein ATI Rage II C Treiber Download, da bekommst Du u.a. auch die Treiberdownloadseite angezeigt. In der Systemsteuerung...System...Gerätemanager...Grafik müsste sich dann bei Eigenschaften des Chips ein Häkchen auf "In allen Hardwarfeprofilen deaktivieren" setzen der Chip deaktivieren lassen. manchmal kann man auch im Bios bei Advanced Chipset Features bei Oboard Grafik oder ähnlich die Option auf disabled setzen (nicht bei allen). Hast Du evtl. schonmal ein Motherbaordupdate probiert, wo der Treiber für die Grafik dabei ist? Hast Du schonmal bei Systemsteuerung..-Anzeige...einstellungen versucht die Auflösung bzw. Farbdarstellung zu verändern?

Waldmen cooljerk1102 „Onboard Grafikkarte funkt. nicht ; Wie abschalten“
Optionen

Auf deinem Board ist neben dem Grafikchip ein Jumper, denn mußt Du versetzen von 1-2 auf 2-3