Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

North Bridge , South Bridge ?

Kroko / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi
man hat mir gesagt das Mobo was ich habe (Chaintech 7AJA2) hätte einen
AMD north bridge und einen VIA south bridge , kann mir einer erklären was genau das heisst. Mein Pc ist nämlich für die Hardware viel zu langsam , Ich hab nur die 4in1 Treiber installiert ,jetzt hat mir gesagt ich brauch auch einen AMD Treiber zusätzlich und darf bei den 4in1 Treibern nicht ALLES installieren. Kann mir da wer weiterhelfen , was darf ich nicht installieren und was muss ich zusätzlich von AMD für einen Treiber benutzen`um normale performance zu erlangen ????
Thx

bei Antwort benachrichtigen
Mrs. Software Kroko „North Bridge , South Bridge ?“
Optionen

Ich weiß nicht, wer dir den Blödsinn erzählt hat, aber es stimmt nicht. Dein Board hat den VIA KT133A-Chipsatz und der braucht nur den VIA 4-in1-Treiber.

Kroko Mrs. Software „Ich weiß nicht, wer dir den Blödsinn erzählt hat, aber es stimmt nicht. Dein...“
Optionen

Hm achso okay :)
Aber irgendwas stimmt trotzdem nicht , weil alles viel zu lanngsam geht , bekomme nur 40 fps in spielen , 3dmark hat nur knapp 2000 punkte etc. Hab schon ziemlich alles probiert woran ich denken konnte , neueste treiebr sind natürlich instaliert

256 Mb ram 133
Athlon 1500+
Videologic Kyro2 64

enirak1 Kroko „Hm achso okay : Aber irgendwas stimmt trotzdem nicht , weil alles viel zu...“
Optionen

Meiner Meinung nach liegt der Geschwindikeitseinbruch am verwendeten Chipsatz, weil du benutzt den XP im KT133 egal ob A; der ist für normalen Speicher sprich PC133 ausgelegt.

Dein XP 1500+ würde mit den KT266A Boards erst richtig in Fahrt kommen
und nimm am besten auch ein 256MB DDR Rammstein dazu.