Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.305 Themen, 124.217 Beiträge

Neues Mainboard???

helfer / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

in der unteren frage erfuhr ich, dass das elitegroup k7s5a einen athlon xp prozessor 2600+ unterstützt.

aber ich weiß nich so recht ob sich das für mein board lohnt da ich bis jetzt relativ viel negatives über das board höre.

was für ein board empfiehlt ihr unter der beachtung dieser aspekte:

-Zukunftsicher (mein 1800+ soll noch reinpassen aber zukunftvorrausschauend auch ein 2400+ oder höher)

-Hohe Ram Speicheranzahlunterstützung , natürlich DDR in hohen taktraten

-1 AGP (natürlich) der rest PCI (6 oder 5 steckplätze)

-Grafik onboard sollte NICHT draufsein , sound onboard auch nicht wäre aber nicht schlimm wenns da wäre.

-Lan Onboard wenn möglich (muss aber nicht sein)

- raid braucht auch nicht is aber egal wenns da ist

-usb 2.0 wäre nicht schlecht

- der preis sollte 150€ nicht überschreiten

so etwas viel aber ich hoffe da gibt es etwas in der preisspanne.Wäre nett wenn ihr mir vorschläge geben würdet.

Thx a lot im Vorraus

bei Antwort benachrichtigen
Anonym helfer „Neues Mainboard???“
Optionen

abit KD7 (Via KT400, USB2.0, hammergoiles board) - ab 118€ (bitte keinen DDR400 speicher nehmen bei KT400 boards)
Gigabyte 7VRXP (das ding hat alles ausser GraKa) ab 130€

M@rlon helfer „Neues Mainboard???“
Optionen

ich habe ein epox und kann es nur weiter empfehlen! auch msi und asus sollen ganz gut sein, nur ein nimm dir zu herzen, so billig sie auch sind, nimm dir um gottes willen kein elitegroup!!! ich hatte 4 wochen nichts als probleme mit elitegroup....

23... nichts ist wie es scheint!
helfer Nachtrag zu: „Neues Mainboard???“
Optionen

was haltet ihr von dem Abit AT7-MAX2/XP ????? Macht eigentlich einen recht positiven eindruck !

http://www.abit.com.tw/abitweb/webjsp/german/mb_spec.jsp?pPRODUCT_TYPE=MotherBoard&pMODEL_NAME=AT7-MAX2%2FXP

Was meint ihr???

kayiboy2002 helfer „Neues Mainboard???“
Optionen

am besten wäre ein Mainboard mit dem neuen N-force 2 Chipsatzes, z.B.A7N8x von ASUS, das nach ersten Benchmarks bis zu 10Proz. schneller ist als ein A7V8x mit KT400 Chipsatz. Außerdem ist ein N-force 2 viel besser zum Übertakten geeignet, weil man alle Fregwenzen (AGP,PCI,RAM,FSB) getrennt voneinander einstellen kann!!! Soll noch ein wenig stabiler sein als der KT400. Es wird so ca 140-180 Eur Kosten.