Hallo !
Ne´ einfache Frage:
Welches Mainboard ist das stabilste,schnellste und modernstse,das ihr mir empfehlen könnt?
Bitte um (schnelle) Antwort!!
Hallo !
Ne´ einfache Frage:
Welches Mainboard ist das stabilste,schnellste und modernstse,das ihr mir empfehlen könnt?
Bitte um (schnelle) Antwort!!
Schnell: Epox 8KHa3 oder so ähnlich.
Modern?: Keine Ahnung was du meinst.
Stabil: Alle ausser Elitegroup.
also das mit elitegroup kann ich nciht bestätigen.
habe das k7s5a und das läuft ohne probs.
Habe das K7VZA 3.0 und nur Probleme! Nie wieder Elitegroup (PC-Chips)..
Mit modern meinte ich den Chipsatz (z.B.KT333)
...Danke
Wenn die Elitegroup MBs auf Anhieb laufen sind sie auch gut, aber das kommt wirklich selten vor.
Elitegroup Board (Antwort von Radkäppchen) erst ab Boardrevision 6 einigermaßen stabil, vorher nur mist. ansonsten ist die frage kaum zu beantworten, weil: welcher prozzi soll es sei ( intel oder amd ) und: es kommen fast wöchentlich neue boards auf den markt, da behält man kaum den überblick. bist du experimentierfreudig, nimm das neueste und sei bereit, dein betriebssystem alle paar wochen neu zu installieren, diverse patches durchzuführen, nach neuen treibern im internet zu jagen und so für die boardhersteller den beta-tester zu machen. wenn nicht, nimm ein board, das es schon ne weile gibt, und das funktioniert und ärgere dich über ausbleibende fehlermeldungen (is ja langweilig, wenn alles geht). Infos über mainboards hier bei nickles oder tomshardwareguide oder in diversen fachzeitschriften (ct´).
gruß schnaffke
(ASUS Fan seit der 486er Generation)
auf die Frage von schnaffke:
Ich will meinen 1400 Athlon C draufsetzen.
Mittlerweile hab ich schon ein paar Favoriten :
- Epox 8K3A+
- Abit KX7-333
- oder ein (neues) Asus /Gigabyte MB
Ich danke euch schon mal für die Antworten ,hoffe das Ihr mit diesen Informationen mich besser beraten könnt.
Gruß Yourworstnightmare.
Ach ja könnt mir auch unter ICQ# 161097480 was schreiben.
...habe soeben mal wieder ein PC zusammengeschraubt..Board =Epox 8K3A (333)..mit 1800XP und Seagate-Baracuda Platte, mit 256 Nanya DDR ram....letzte woche ein K7S5A auch mit 1800 XP und Infinion DDR-Ram CL-2....zuvor ein MSI K7Turbo-2 etwa die gleiche Konfiguration---(meine persönl.-Meinung)....im grossen ganzen sind die performance unterschiede nicht so gewaltig..ich würde hier sogar behaupten-läuft das Elitegroup K7S5A einmal richtig...ist es nicht viel langsamer als das Neueste Epox 8K3A(beide wie gesagt mitt DDR-Ram-2).--werde aber die tage einige Benchmarkprogramme drüberlaufen lassen und mal berichten !