Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.312 Themen, 124.371 Beiträge

Nach dem einschalten.... stille

df1954 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

hi! gestern hab ich den pc nachts laufen lassen um was runterzuladen. Morgens schalt ich den Monitor ein und nichs passiert. Dann hab ich neugestartet da alle meine Versuche den Bildschirm zum Leben zu erwecken fehlgeschlagen sind. Beim Booten passiert aber ebenfalls nichts! Der Monitor bleibt schwarz. Nach weiteren Bootversuchen kam einmal kurz das Bios doch dann stand die Tastaur still und mir blieb nichts anders als ein neustart übrig. Nun blieb der Bildschirm wieder schwarz..... Meine Hardware: AMD1700XP, Epox 8kha+, 256 DDR, und Asus geforce 3 ti 200 Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

bei Antwort benachrichtigen
ma-in df1954 „Nach dem einschalten.... stille“
Optionen

nimm mal für eine halbe stunde die bios batterie raus.steck sie dann wieder rein,starte den rechner und geh ins bios lade die setup defaults und stell wieder alles ein wie es gehört.
cu ma-in

El.Tostador ma-in „nimm mal für eine halbe stunde die bios batterie raus.steck sie dann wieder...“
Optionen

Hätte ich auch vorgeschlagen. Schneller geht es, wenn man den Bios-Reset-Jumper findet.

Gruß,

El.Tostador

ma-in El.Tostador „Hätte ich auch vorgeschlagen. Schneller geht es, wenn man den Bios-Reset-Jumper...“
Optionen

aha wiedermal meiner meinung ;-)
gruß zurück
cu ma-in

Krypto2 ma-in „aha wiedermal meiner meinung - gruß zurück cu ma-in“
Optionen

hi!
die lüfter sind an.
MIr scheint es als ob kein Signal zum Monitor durchkommt, denn dieser schlatet sich nach ein paar sekunden in den standby modus. an der grafikarte kann es wiederum auch nicht liegen, da ich die auch schon ausgetauscht habe.
Falls jemand erfahrung mit den post codes der 2 leds am Motherboard hat: Manchmal kommt 25 beim nächsten start C0 und zur abwechselung auch mal E5

ma-in Krypto2 „hi! die lüfter sind an. MIr scheint es als ob kein Signal zum Monitor...“
Optionen

mit den codes kann ich dir nicht helfen aber hast du schon mal einen anderen moni probiert?probier einfach mal ein anderes kabel.
vielleicht war es das auch schon oder bewege das kabel mal hin und her
cu ma-in

Krypto2 df1954 „Nach dem einschalten.... stille“
Optionen

hmm.. hab jetzt die batterie ne stunde draussengehabt und wieder reingesteckt und neugestartet. Es tut sich trotzdem nichs.
den clear cmos jumoeer hab ich au mal umgesteckt aber wiederum keine änderung.
ist die bios batterie vielleicht leer (hab den pc erst seit 2-3 wochen) oder ist mein cpu gebrutzelt worden(die temp lag bis jetzt immer im grünen bereich!)?????

ma-in Krypto2 „hmm.. hab jetzt die batterie ne stunde draussengehabt und wieder reingesteckt...“
Optionen

>tut sich trotzdem nichs was nichts?läuft das netzteil und der cpu lüfter wenigstens an?oder ist der rechner total tot?
will doch keiner hoffen.

ma-in Krypto2 „hmm.. hab jetzt die batterie ne stunde draussengehabt und wieder reingesteckt...“
Optionen

>tut sich trotzdem nichs was nichts?läuft das netzteil und der cpu lüfter wenigstens an?oder ist der rechner total tot?
will doch keiner hoffen.

El.Tostador Krypto2 „hmm.. hab jetzt die batterie ne stunde draussengehabt und wieder reingesteckt...“
Optionen

Hey yo Ihr beiden!

Hast Du den Rechner angeschaltet, nachdem Du den Bios-Reset-Jumper gesetzt hast? Bei einigen Boards muß man das.
Ich würe folgendes machen. Alle Karten raus, alle Kabel ab außer Reset und PC-Speaker. Ausgenommen Lüfter, klar. Jumper setzten, anschalten, ausschalten, Jumper entfernen. Neu starten. (Wie gesagt, erstmal auch ohne GraKa.) Jetzt sollte folgendes passieren: Die Kiste müsste piepen. Wie oft, ist ersteinmal egal. Solange er piept, ist er nicht tot.
Äh, probier' erstmal das und erzähl was passiert ist...

Viel Glück!

El.Tostador

ma-in El.Tostador „Hey yo Ihr beiden! Hast Du den Rechner angeschaltet, nachdem Du den...“
Optionen

wollt ich auch grad vorschlagen tsss
es geht doch nichts über einen alten intel

El.Tostador ma-in „wollt ich auch grad vorschlagen tsss es geht doch nichts über einen alten intel“
Optionen

Hehe, muß ja auch Leute geben, die meiner Meinung sind! Haben, wie es aussieht, ähnliche Rechnererfahrungen gemacht...

Gute Nacht,

El.Tostador

Krypto2 df1954 „Nach dem einschalten.... stille“
Optionen

hi!
erstmal danke für deine hilfe!
ich hab heute das netzteil austauschen lassen, aber wiederum keine besserung.
morgen werde ich das mainboard an alternate zurückschicken. ich bin heute den gazen tag rumgewuselt und rumgeschraubt ohne jeden erfolg.
Da kauft man sich einmal nen neuen rechner und der gibt nach 3 wochen den geist auf. meinen alten hab ich schon seit bald 5 jahren (kraftstrotzender P233!) und da ging kein einziges mal hardwareseitig kaputt!!!!
CYA

El.Tostador Krypto2 „hi! erstmal danke für deine hilfe! ich hab heute das netzteil austauschen...“
Optionen

Yo, kein Thema. Besser wäre es natürlich gewesen, er liefe jetzt wieder, aber naja.

Viel Glück diesmal!

El.Tostador