Hallo zusammen, ich habe mir neue Komponenten für den PC gekauft. Athlon XP 2200+, 512 MB DDR-SDRAM, Zalman Lüfter/Kühler und eben das MSI Board. Der Fehler liegt darin, dass zwar alle Lichter angehen und die Lüfter gehen an aber er bootet nicht. Nun wurde festgestellt, dass das Board zerschossen wurde. Bei neuem Board ist das wieder geschehen. Kennt jemand das Problem. Was kann ich da machen?? Danke an alle. Marko
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.307 Themen, 124.234 Beiträge
Hi Mewi,
habe gleiches Problem vor 2 Tagen auch erlebt, hab aber nur den 1800er drauf. Board ist zurück zum Händler, bin mal gespannt.
Poste, wenn du neues weißt, ich melde mich wieder!
Gruß
Holger
Danke LuckyCrash für die netten(?) Worte. Holger ich habe die Lösung gefunden. Von meinem alten Mainboard habe ich einfach alle Abstandhalter stehen lassen und das waren zuviele. Einer von diesen ungenutzten Abstandhaltern hat dann nen Kurzen verursacht. Ist echt doof aber so isses nun mal.
Hi Marko,
stimme dir zu, wenn ich recht überlege! Werde beim nächsten Board auf eine vernünftige Entkoplung achten (hatte da nämlich auch schon dran gedacht, dass noch zuviele Halter drin waren).
Hoffe, der Händler schickt mir noch mal ´nen neues Board!
Gruß
Holger
Also, ob das Board zerschossen wurde ist nicht unbedingt gesagt,
es könnte auch sein, daß der, der das feststellte einen Schuß hat:-))
Überprüfe mal die Graka und die CPU (evtl. mit anderern Komponenten testen). Hat das Neztteil mind. 300Watt?
Ciao LuckyC
Sorry Mewi, war aber nicht bös gemeint..
ist das Board tatsächlich hin?? Ähnlicher Effekt bei einem ECS-Board:
nachdem zwischen den Abstandhalter und dem Board Isolierringe montiert wurden, ist das Board wieder einwandfrei gelaufen.
Gruß LuckyC