Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.297 Themen, 124.145 Beiträge

MSI K7T

[DS]GRIZZLY / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Vater hat das MSI K7T drin. Er hat seinen DDR-Baustein ausegbaut, um passivkühlkörper draufzumachen. Danach hat er das CMOS umgejumpert, um das Bios auf Standard zurückzusetzen. Als er seinen Rechner wieder angeschaltet hat, ging nichts mehr! Er fährt nicht mal mehr im Bios hoch! Er piepst nur dreimal, danach kommt ne kurze Pause und dann fängt das Gepiepse wieder von vorne an. Das D-Bracket zeigt Probleme mit dem Speicher an, aber bei meinem Speicher macht der Rechner auch Mucken, und der ist nicht kaputt! Die Speicherbänke haben wir auch alle ausprobiert, aber dashat nichts gebracht. Sind die Bänke kaputt? Hat das was mit dem CMOS zu tun? Fragen, die die Welt bedeuten!
Dankeschön im voraus,
[DS]Grizzly

bei Antwort benachrichtigen
Low Rider [DS]GRIZZLY „MSI K7T“
Optionen

Hä ? Meinst du RAM-Kühler ??
Seit wann muß man dafür den RAM ausbauen ??

Wenn man das BIOS per Jumper zurücksetzen will, muß das Board UNBEDINGT ausgeschaltet sein ! Ansonsten ist es futsch !

bei Antwort benachrichtigen
[DS]GRIZZLY Low Rider „Hä ? Meinst du RAM-Kühler ?? Seit wann muß man dafür den RAM ausbauen ??...“
Optionen

Danke für deine Antwort!
1. Der Rechner war ausgeschaltet
2. Um das Kühler set auf dem Arbeitsspeicher zu befestigen muss ich den Arbeitsspeichen erst ausbauen ansonnsten geht das net!

Von den Piepton und den Led´s sagt er mir das er kein Ram erkennt.
Auch wnn ich kein Arbeitsspeiche einbaue sagt er mir das gleiche, ich denke das das Mainboard im arsch ist!
Aber ich hoffe natürlich net!
MFG Grizzly

PS:Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

bei Antwort benachrichtigen
DoE [DS]GRIZZLY „Danke für deine Antwort! 1. Der Rechner war ausgeschaltet 2. Um das Kühler set...“
Optionen

Das Board is net im Arsch.
Es unterstützt meines Wissens keinen DDR-Ram.
Ich habe das MSI k 7 T Pro und das unterstützt nur SDRAM.
Kommt aber drauf an, welches es genau ist.

bei Antwort benachrichtigen
DoE Nachtrag zu: „Das Board is net im Arsch. Es unterstützt meines Wissens keinen DDR-Ram. Ich...“
Optionen

Upps. Sorry.
Frage:Vorher lief das Board aber mit DDR-Ram.
HM.
Dann ist es wohl eine neuere Version und mein Post hat sich erledigt.

bei Antwort benachrichtigen
[DS]GRIZZLY Nachtrag zu: „MSI K7T“
Optionen

Ich habe den aktiv Külher abgemacht und jetzt läuft der Rechner wieder !!!
Trotzdem danke!
PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

bei Antwort benachrichtigen