Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich das Bios meines MSI-6380 Boards perfekt einstellen kann.
Die Systemabstürze wiederholen sich fast alle 5 Minuten!
Bitte helft mir!!!!!!!!!!!
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge
...du musst mal schreiben-was du so eingebaut hast ?????
Hi, habe das o.g. Bord mit gleichem Prozi und aehnlicher Ausstattung. Dieses reagiert sehr empfindlich auf die Quallitaet des Rams! Schaue im Bios bei der Speichereinstellung ob die Option: SDRAM 1T Command Disabled ist.Wenn nicht du dies.Desweiteren sollte mindestens das Bios in der Version 1.6 aufgespielt sein. Neuste ist 1.9. Danach lief bei mir bis jetzt alles bestens.Wenn dann noch die Temps in Ordnung sind sollte alles Laufen.
cu Simpel
Mein PC hat folgende Daten:
AMD Athlon XP 1800+
256 DDRAM
40 GB Seagte
52x LG CD-ROM
MSI 8808 32MB Grafikkarte
Level1 Netzwerkkarte
..evntl..ram riegel tauschen(nur markenram wie infinion-Nanya Kingston etc. verwenden-bitte kein nonename-ram)-läuft dieses board(kenne den Typ nicht) überhaupt mit DDR RAM ?...bios auf default einstellen (clear-cmos-bios)jumper umstecken(steht im boardbuch) und löschen und erstmal im standart-modus ( bios) betreiben..dann netzteil überprüfen..=( WATT ? )...dann die treiber überprüfen-wichtig-die grafikkartentreiber...und auch mal die netzwerkkarte draussen lassen und ohne testen....ist das betriebsystem"sauber" instaliert ?....welchen lüfter hast du auf der cpu ?..ist er ok-d.h kühlt auch genügend (immer beste wärmeleitpaste verwenden(artic-silver-2)-und gleich diese bescheuerten Wärmeleit-Pads vom neuen kühler runtertmachen-macht oft 15 grad temperaturunterschied aus )!!!
Die neuesten VIA 4in1 Chipsatztreiber sind angesagt.
Wenn das nicht helfen sollte, würde ich ein Biosupdate machen.
Welches Betriebssystem hast du? Bei mir ist der PC auch sehr fot mit WinXP abgestürtzt, aber seitdem ich Win2000 habe gibts keine Probleme mehr.