Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.228 Beiträge

Motherboard für SDRAM und 1800+ ???

schwimmer39 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
will meinen Rechner mit einer CPU AMD 1800+ aufrüsten und gleichzeitig meine Arbeitsspeicher SDRAM behalten.

Welche Motherboards sind dafür geeignet?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym schwimmer39 „Motherboard für SDRAM und 1800+ ???“
Optionen

die mit kt133a chipsatz oder das ecs k7s5a - beides ist aber nicht die optimale lösung, ein xp fühlt sich nur auf nem kt266a mit ddr wohl.

MFG IVI

KILL_SADDAM schwimmer39 „Motherboard für SDRAM und 1800+ ???“
Optionen

Also das gute am Elitegroup K7S5a ist: Du kannst deinen alten Speicher vorerst behalten, und dann später einfach DDR-aufrüsten. Das Board hat nämlich 2Bänke für sdrram und 2Bänke für DDR.

PS: Ein gleichzeitiger Betruib beider Speicherbausteine natütlitsch Net möglich.

Anonym KILL_SADDAM „Also das gute am Elitegroup K7S5a ist: Du kannst deinen alten Speicher vorerst...“
Optionen

jo, und wenn man ddr benutzt wirds noch instabiler ! na viel glück !
und der xp langweilt sich eh auf dem board :(

MFG IVI

Nickel85 Anonym „jo, und wenn man ddr benutzt wirds noch instabiler ! na viel glück ! und der xp...“
Optionen

Bin ich aber anderer Meinung :)))

Mein 1400er C-Athlon läuft mit DDR-RAM rock-solid und schnell auch noch!

Kaaa... Nickel85 „Bin ich aber anderer Meinung : Mein 1400er C-Athlon läuft mit DDR-RAM...“
Optionen

....und ich auch mal wieder-- sowohl mit SDR oder DDR (XP 1800+)= jeweils schnell, stabil... einfach gut. Genau genommen gestaltete sich selbst die Installation als absolut simpel...
Allerdings habe ich langsam das Gefühl einfach Glück mit dem Board zu haben--nachdem was man hier überall so liest.
Gruß

Mot Hot Kaaa... „....und ich auch mal wieder-- sowohl mit SDR oder DDR XP 1800 jeweils schnell,...“
Optionen

@marauder: Kann es sein das du schlechte Erfahrungen mit dem K7S5A gemacht hast? Und es dir dann zu mühselig war sich über das Board zu informieren? Sorry wenn ich dir das unterstelle aber es nervt mich dauernd hören zu müssen das das Board scheisse sei :D

Anonym Mot Hot „@marauder: Kann es sein das du schlechte Erfahrungen mit dem K7S5A gemacht hast?...“
Optionen

japp, bei 4 leuden machte das s5a absolut macken, die mich zur verzweiflung brachten, deswieteren kenne ich noch 3 za geschädigte- also das könnnen doch net alles montags-boards sein !?

MFG IVI

Mot Hot Anonym „japp, bei 4 leuden machte das s5a absolut macken, die mich zur verzweiflung...“
Optionen

Tjo das iss' natürlich großes Pech, mag allerdings auch daran liegen das die Boards der jeweiligen Revision "Mist" waren...

Falls du immer noch Probs mit dem Board hast, sag' mal bescheid vielleicht kann ich dir dabei helfen.

KILL_SADDAM schwimmer39 „Motherboard für SDRAM und 1800+ ???“
Optionen

@nickel85

kann ich bestätigen. Hab Infineon CL2 - Speicher. Einwandfrei und billig das Ganze. Gruss