Hallo Leute,
will meinen Rechner mit einer CPU AMD 1800+ aufrüsten und gleichzeitig meine Arbeitsspeicher SDRAM behalten.
Welche Motherboards sind dafür geeignet?
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.228 Beiträge
die mit kt133a chipsatz oder das ecs k7s5a - beides ist aber nicht die optimale lösung, ein xp fühlt sich nur auf nem kt266a mit ddr wohl.
MFG IVI
Also das gute am Elitegroup K7S5a ist: Du kannst deinen alten Speicher vorerst behalten, und dann später einfach DDR-aufrüsten. Das Board hat nämlich 2Bänke für sdrram und 2Bänke für DDR.
PS: Ein gleichzeitiger Betruib beider Speicherbausteine natütlitsch Net möglich.
jo, und wenn man ddr benutzt wirds noch instabiler ! na viel glück !
und der xp langweilt sich eh auf dem board :(
MFG IVI
Bin ich aber anderer Meinung :)))
Mein 1400er C-Athlon läuft mit DDR-RAM rock-solid und schnell auch noch!
....und ich auch mal wieder-- sowohl mit SDR oder DDR (XP 1800+)= jeweils schnell, stabil... einfach gut. Genau genommen gestaltete sich selbst die Installation als absolut simpel...
Allerdings habe ich langsam das Gefühl einfach Glück mit dem Board zu haben--nachdem was man hier überall so liest.
Gruß
@marauder: Kann es sein das du schlechte Erfahrungen mit dem K7S5A gemacht hast? Und es dir dann zu mühselig war sich über das Board zu informieren? Sorry wenn ich dir das unterstelle aber es nervt mich dauernd hören zu müssen das das Board scheisse sei :D
japp, bei 4 leuden machte das s5a absolut macken, die mich zur verzweiflung brachten, deswieteren kenne ich noch 3 za geschädigte- also das könnnen doch net alles montags-boards sein !?
MFG IVI
Tjo das iss' natürlich großes Pech, mag allerdings auch daran liegen das die Boards der jeweiligen Revision "Mist" waren...
Falls du immer noch Probs mit dem Board hast, sag' mal bescheid vielleicht kann ich dir dabei helfen.
@nickel85
kann ich bestätigen. Hab Infineon CL2 - Speicher. Einwandfrei und billig das Ganze. Gruss