Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.302 Themen, 124.201 Beiträge

Microsoft will auf meinen PC zugreifen???????

interprogy / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

war heute morgen auf den Seiten von Microsoft, und auf einmal kam diese Meldung von ZoneAlarm:

The Firewall has blocked internet access to your computer (TCP Port x) from www.eu.microsoft.com (xxx.xxx.xxx.xxx) (TCP Port x)

Time 20.03.2002 1:31:12

is ja ein starkes Stück, schon alleine deswegen, weil ich auf diesen Server gar nicht unterwegs war sondern hier:

http://www.microsoft.com/downloads/search.asp?LangID=10&LangDIR=DE&OpSysID=1311&Search=Product&Value=570&Show=Alpha

na ja, mich juckt das nicht groß, habe nix illegales laufen, aber ich weiss auch, daß diese "Spionage" nicht gestattet ist.

habt ihr ähnliche Erfahrungen?

bei Antwort benachrichtigen
Fratercula interprogy „Microsoft will auf meinen PC zugreifen???????“
Optionen

Aber natürlich! Am allerbesten ist es, wenn ich den I-Explorer starte und meine Startseite durch die von Microsoft getauscht wurde; weil es mal wieder was Neues bei MS gibt. Man kann dies vielleicht unterbinden, indem man die Activex-Elemente abschaltet. Oder waren es Java-Elemente? In der höchsten Sicherheitsstufe kann man das Surfen leider vergessen. Darum habe ich nur einen Virenscanner und AD-Aware installiert. Seit dem habe ich Ruhe. Bei mir gibt's ausserdem nichts zu holen. Wenn man seine Coockie-Liste regelmässig löscht, (als auch die temporären Internetdateien sowie den Verlauf), ist der Rechner ziehmlich uninteressant für die Informationssammler. Viel Spass noch im Internet!

bei Antwort benachrichtigen
hankra2537 Fratercula „Aber natürlich! Am allerbesten ist es, wenn ich den I-Explorer starte und meine...“
Optionen

Muss man nun schon mit BILD-Zeitungsgeschädigten diskutieren?

bei Antwort benachrichtigen
supporterli interprogy „Microsoft will auf meinen PC zugreifen???????“
Optionen

Dass Microsoft fleissig am ausspionieren ist, ist ja mittlerweile bekannt. Ein schönes Beispiel ist Windows XP. Wer weiss was bei der Freischaltung für Daten an den Softwareriesen gelangen. Oder wie stehts mit dem Uhrenabgleich über das Internet? Wird da auch bloss die Seriennummer des Betriebssystems übertragen oder darfs ein bisschen mehr sein?
Cookies löschen nützt da herzlich wenig. Was ist mit der Index.dat? oder vielleicht schaut sich Microsoft ja auch nach Registrierungsdaten um, welche bei Programmen durchgeführt wurden? Aber man gibt ja nicht tatsächlich seine Adresse an, beim Registrieren von Programmen. Oder etwa doch???
Dies nur ein kleiner Gedankenanstoss zum Thema Datenschutz.
Big Brother is watching you.
Das weltweite Abhörsystem "Echelon" ist wohl Kinderkram dagegen :)

Top Tools Ever - Die besten Tools aller Zeiten http://www.hakke.ch
bei Antwort benachrichtigen
ASCARON interprogy „Microsoft will auf meinen PC zugreifen???????“
Optionen

Lad dir mal XP AntiSpy oder so runter .. ist zwar nur ein Tropfen auf den heißen Stein, doch es hilft vorerst gegen die scheiß Spionage von Microsoft (kann man die nicht anklagen, wegen unbefugtem Einfgriff ins Privatleben oder so) :) !!!!

PS: Such bei www.google.de nach XP AntiSpy !!!!

bei Antwort benachrichtigen
interprogy Nachtrag zu: „Microsoft will auf meinen PC zugreifen???????“
Optionen

einige nehmen an, ich hätte Windows XP installiert, ja bin ich denn bescheuert?, habe immer noch das alte gute und beste Windows95 Ver. B installiert, mit IE 5.5

das mit WinXP habe ich schon mehrfach gelesen, und so eine Spionage-Software kommt mir nicht auf meinen PC!!!!!

dann doch eher Linux

grüße
interprogy

bei Antwort benachrichtigen
The_Bear interprogy „Microsoft will auf meinen PC zugreifen???????“
Optionen

XP ist Xtra Pervers! :)
Es reicht nicht das es buggy ist(wie halt alles von Windows, mehr oder weniger), das Ding muss auch noch herumschnüffeln! Microsoft wird's wohl nie lernen! Leider ist die Alternative für Gamer sehr mager, bzw. nicht vorhanden!
P.S.: Hab' 98 SE und das ist das BESTE OS von Windows(na ja vieleicht noch 2000), wenn man bei Microsoft überhaupt das Wort "gut" benutzen kann!

bei Antwort benachrichtigen
Kramer interprogy „Microsoft will auf meinen PC zugreifen???????“
Optionen

Ich finde es immer wie toll, daß manche Leute ein Betriebssystem kritisieren, daß sie selber gar nicht verwenden. Windows XP ist wirklich nicht schlecht! Es ist sogar besser, als ich dachte. Einige sagen, daß es das beste Windows ist, daß es je gab. Ich warte lieber noch ein bißchen ab, bevor ich sowas sage.

Das mit dem Ausspionieren ist so eine Sache... Microsoft hätte viel zu tun, wenn sie jeden, der auf ihren Servern was downloadet ausspionieren wollten. An irgendwelchen "sicherheitskopierten" Windosen von einzelnen Usern sind die eh nicht interessiert.

Wer Angst hat, daß er im Internet ausspioniert wird, sollte mit seinem Rechner einfach nicht ins Netz gehen ! Egal ob Linux oder Windows, 100%ige Sicherheit kann und wird es nie geben.

bei Antwort benachrichtigen
ComPoti interprogy „Microsoft will auf meinen PC zugreifen???????“
Optionen

Jawoll Kramer,
hiermit bekenne ich mich als Windows XP - Freund, Jawoll.
Ich hatte sie schon alle, angefangen bei Win3.1 bis zum heutigen Xp Pro. Und XP läuft mit abstand am besten und stabilsten, gleich gefolgt von W2k.
Das hab ich hier schon des öfteren mitbekommen das hauptsächlich die Leute meckern die das XP überhaupt nicht nutzen. Was soll es denn?
Soll M$ doch spionieren, habe nix zu verbergen. Ich glaube, die die am lautesten schreien haben am wenigsten Original-Software :O)
Würde mir auch ziemlich stinken wenn ich ein OS wie XP verwenden möchte, dann aber Angst haben muß das jemand bemerken könnte, daß er vielleicht auch nur ein kopiertes Office nutzt (oder andere kopierte Progis). Linux ist auch keine Alternative zu Windows, wenigstens was die Heimanwender angeht. Als Server ist Unix/Linux unschlagbar.

mfG
ComPoti

bei Antwort benachrichtigen