hallo ich besitze ein athlon 1,4 ghz und 512 sd ram mein pc lief am nächsten tag als ich ihn an machen wollte fuhr er nicht hoch der lüfter von der Grafikkarte und dem cpu gingen zwar an doch es erschien nichts auf dem Bildschirm meine frage ist das bios oder die ram bausteine kaputt könnt ihr mir helfen brauche meinen pc dringend für schule u.s.w.
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.305 Themen, 124.217 Beiträge
Hmm,
also der Bildschirm bleibt Schwarz.
Kommt irgend ein Signalton aus dem PC-Speaker?
Wenn nicht liegt das Problem entweder am Bord oder am Prozessor.
Wenns der Speicher oder die Grafikkarte sein würden würde der PC unter Umständen noch Geräusche von sich geben.
hallo was du geschrieben hast kann schon sein aber ein mal hat ein ton gemacht und wenn man ihn einschaltet dann hört man kurz die Festplatte. mail bag so schnell wie möglich
adding:
alle kabel checken (Strom und Datenkabel, is monitor richtig angeschlossen ? steckt die Grafikkarte richtig drinne, evtl. mal mit anderem monitor testen etc.-pp)
bis denne
da gaga
Die Kiste muß nicht unbedingt piepsen.
Hatte mal den Fall das bei einer Bekannten der RAM defekt war und der Rechner nicht mehr richtig hochfuhr. Am Schirm war immer nur
"No Signal" zu sehen. Hat aber nicht gepiepst.
Nachdem ich den RAM gewechselt hatte funzte das Ding wieder einwandfrei. Versuch mal nen anderen Speicherriegel reinzumachen. Wenns das nicht ist kannst du wenigstens den Speicher ausschließen.
Hast Du vorher hardwaremäßig was gewechselt? CPU-Küler?
Wenn nicht, Sitz der Grafikkarte prüfen..s.gaga7, Grafikkarte ganz rausziehen und neu in Slot reindrücken. Falls es nicht funkt, tippe ich auf CPU-Ausfall.-> Leih-CPU testen.
LuckyC
ich meine auch, dass die cpu hinüber ist, war auch bei mir so.. teste am besten mit einer vom kumpi..
bififan
ich meine auch, dass die cpu hinüber ist, war auch bei mir so.. teste am besten mit einer vom kumpi..
bififan
hallo also als erstes solltesrt du mal dein bios resetten.
es ist möglich das er nicht startet weil eineige einstellungen nicht passen .mit dem jumper stellst du die standarteinstellung wieder her und normal sollte jeder prozessor damit laufen .
viel Glück: HARALD
P.S: ist mir auch schon passiert als ich im bios den fsb geändert habe er sagte gar nichts mehr bis ich resettet habe.