Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.228 Beiträge

Max. Taktfrequenz für AMD-Prozessoren

Franz / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich besitze ein Abit KT7-RAID, bis zu viel MHz wird ein Duron bzw. Athlon unterstützt, laut Spezifikation bis 1200 MHz?

Gruß Frank

bei Antwort benachrichtigen
B@p Franz „Max. Taktfrequenz für AMD-Prozessoren“
Optionen

Hi,
die neueren Durons mit Morgan Core sollten mit einer aktuellen BIOS-Vers. laufen. Diese werden zur Zeit bis max. 1300 MHz hergestellt. Beim Athlon kann nur ein B Thunderbird eingesetzt werden, welcher mit einem FSB von 100 MHz betrieben wird. Diese wurden bis 1400 MHz produziert.

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
Chrisiiiii_cs Franz „Max. Taktfrequenz für AMD-Prozessoren“
Optionen

B@p
Wieso net auch ein C mit 100 FSB und freigeschaltetem Multiplikator???

B@p Chrisiiiii_cs „B@p Wieso net auch ein C mit 100 FSB und freigeschaltetem Multiplikator???“
Optionen

Hi,
wenn die Fragestellung wie oben lautet, dann gehe ich von einem "Otto-Normalverbraucher" aus, welcher nicht gerade an "Eingriffe" seiner CPU denkt....natürlich geht auch ein C TB nach dem "Bleistifttrick".

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
Chrisiiiii_cs B@p „Hi, wenn die Fragestellung wie oben lautet, dann gehe ich von einem...“
Optionen

Sorry meinte ja nur!!!! Er geht ja auch allerdings ohne eingriffe nicht mit der maximalen Banbreite!!!

B@p Chrisiiiii_cs „Sorry meinte ja nur!!!! Er geht ja auch allerdings ohne eingriffe nicht mit der...“
Optionen

Hi,
macht aber wenig Sinn einen C TB mit reduzierter Leistung einzusetzen. Aber auch dies funzt, wie von dir erwähnt.

dgz|Johnny Franz „Max. Taktfrequenz für AMD-Prozessoren“
Optionen

ich habs kt7a das soll auch noch einen xp 2800 unterstützem

B@p dgz|Johnny „ich habs kt7a das soll auch noch einen xp 2800 unterstützem“
Optionen

Hi,
ab Revision 1.3 soll das ja gehen, zumindestens die Palominos, beim T-Bred wär ich mir net so sicher....aber ein XP 2800 mit einem FSB/ Speichertakt von 166 MHz auf einem SD-Ram System.....da gibt es bessere Kombinationen ;)

gelöscht_35042 Franz „Max. Taktfrequenz für AMD-Prozessoren“
Optionen

Stammt nicht von mir!!

Advent, Advent ein Athlon brennt!
Erst ein, dann zwei, dann drei, dann vier,
dann steht ein Pentium vor der Tür! :))

luttyy

dgz|Johnny Franz „Max. Taktfrequenz für AMD-Prozessoren“
Optionen

dafür is mir die qualität zu teuer und auch irgendwie nen bissl träge.

meinen 1200er finde ich oftmals schneller als den 2000er oder einen 2533er von intel.