Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge

Massive Abstürze nach BIOS Flash

vesala / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Weil ich einen neuen Proz einbauen wollte, habe ich mein BIOS geflashed. Noch bevor ich den neuen Proz einbaute, erfreute mich XP mit diversen völlig unbegründeten Abstürzen. Ich meine komplette Abstürze bei denen nur noch ein Warmstart hilft. Witziger Weise macht XP keinerlei Angaben, woran es denn nun krepiert ist. Der Fehlercode ist mit 00000000x00E0 oder ähnlich anscheinend das nirdriegste was er zu bieten hat. Ich habe bereits das alte BIOS wieder draufgehauen, aber auch das brachte kein Erfolg. Auf einem anderen Rechner hatte ich keinerlei Probleme, da verkraftete XP den Prozessorwechsel einwandfrei... Kann mir jemand helfen?

bei Antwort benachrichtigen
Kaaa... vesala „Massive Abstürze nach BIOS Flash“
Optionen

Wenn Du Glück hast, ist beim Flashen lediglich die Standardeinstellung des Bios geladen worden...und der Rechner spinnt deswegen. Würde mal schauen ob Dinge wie Speichertiming , AGP-Mode,
Powermanagemant,AGP-Speichereservierung usw. verändert worden sind.
Notfalls auf "Load setup default" wechseln und dann nach und nach die Einstellungen verändern- angefangen beim ev. zu scharfen Speichertiming (Timing by SPD disablen und größere Werte eingeben)
Gruß

PS: es ist immer von Vorteil, sich die Einstellungen vor dem Flashen anzusehen oder gar auszudrucken.

vesala Nachtrag zu: „Massive Abstürze nach BIOS Flash“
Optionen

thx guck es mal durch