Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.311 Themen, 124.362 Beiträge

M6VBE-A Mainboard

luchs / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe ein Rechner mit M6VBE-A-Motherboard und seit in Windows XP drauf habe geht mir der Rechner immer aus, mitten in irgend einer Arbeit schaltet er sich einfach ab, mal nach kurzem schon oder erst nach 3-4 Stunden. Ich habe gemeint, zwischenzeitlich das Problem gelöst zu haben, indem ich ein neues Netzteil eingebaut habe, was auch eine zeitlang gut ging, aber inzwischen schaltet er sich auch mit diesem neuen Netzteil wieder ab, allerdingsd erst nach 3-4 Stunden. Nun bin ich am überlegen, ob es evtl. am Arbeitsspeicher leigt. Ich habe 384 MB. Im Handbuch meines Motherboards steht, dass er 3x128 MB unterstützt. Ich habe 2x64 (war schon drin) und 1x256 MB. Er erkennt diese auch, aber laut Handbuch unterstützt er diese anscheinend nicht. Könnte es vielleicht an dem liegen ? Er läuft sonst einwandfrei, nur dass er sich irgendwann von alleine abschaltet, egal was ich gerade tue. Das nervt ganz schön. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Für Antworten wäre ich sehr dankbar. Gruß Sandra

bei Antwort benachrichtigen
Hendrik_jena luchs „M6VBE-A Mainboard“
Optionen

hi

der möglichkeiten gibts wohl viele :-)
ich habe erst gelesen das zb defekte kondensatoren im netzteil urache sein können oder eine kalte lötstelle auf den board. ich schätze mal das du auch mindestens ein 250 watt netzteil benötigst.
kannst auch mal die 2 64 mb raus nehmen und dann mal die 265 mb

grüße
hendrik

bei Antwort benachrichtigen