Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.331 Themen, 124.574 Beiträge

KT4V und Athlon XP2000+ läuft nicht mit 133 MHZ max ist 120? Wor

Hotstuff / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi ich habe ein neues Board! MSI KT4V und einen Athlon XP2000+ und einen DDR RAM 265 mit 166MHZ habe aber auch schon einen mit DDR 512 und 133 MHZ probiert! Immer wenn ich die CPU CLock auf 133 MHZ setze bleibt der bildschirn schwarz! An was kann das liegen??

bei Antwort benachrichtigen
Buttongreen Hotstuff „KT4V und Athlon XP2000+ läuft nicht mit 133 MHZ max ist 120? Wor“
Optionen

Ich habe in einem meiner Rechner die gleiche Konstellation, alles läuft wunderbar.
Stelle im BIOS den Wert "CPU FSB Clock" auf 133MHz und lasse die anderen Einstellungen auf Auto.
Unter "Adavanced Chipset Features" stellst Du "Configure SDRAM" auf "USER", dann SDRAM Frequency auf den Wert des RAM, bei mir 333MHz. "Current Host Clock" wird dann automatisch auf 133MHz gesetzt.
Vielleicht sollten wir auch über eMail unsere Erfahrungen mit dem Board austauschen, ich wäre sehr daran interessiert.

Hotstuff Nachtrag zu: „KT4V und Athlon XP2000+ läuft nicht mit 133 MHZ max ist 120? Wor“
Optionen

Geht bei mir net! Liegt evtl. doch am Speicher!! Was für einen hast Du drin?
Bräuchte ich aber mal Deine E-Mailadresse!

Gruß

Buttongreen Hotstuff „KT4V und Athlon XP2000+ läuft nicht mit 133 MHZ max ist 120? Wor“
Optionen

InfinionChip 333Mhz, Du hast übrigens Post.