Hy,
suche gerade ein neues Board.
Asus, Epox oder MSI Board mit Kt333a Chipsatz.
Frage: KT333 soll nur 4xAGP und v-link 266 haben. Die a version 8xAgp & 533 v-link.
Es ist auch zu lesen das, MSI kein FSB von 166 unterstützt, aber auf der Pager steht ja.
In vielen News steht, via ersetzt den kt333 später durch die a version.
Andere sagen der Kt333 wird übersprungen und die a Version läuft jetzt unter KT333.
Bei Asus,Epox und MSI steht teilweise mal Kt333 oder KT333a.
Aber überall steht AGP 4x.
Ist in diesen Boards jetzt nur die Kt333 Version verbaut oder die KT333a?
Will mit nur nicht diese Woche nen Board kaufen, wo in 2 Wochen der neue Chipsatz da ist.
MFG
THX
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.330 Themen, 124.520 Beiträge
Hi,
hier wird man das gleiche Spielchen erleben wie beim KT133 und KT133A Chipsatz. Spätestens in 3-4 Monaten werden Boards mit dem KT333A Chipsatz erhältlich sein. Hierbei wird dann auch die VT8235 Southbridge zum Einsatz kommen, welche USB 2.0, V-Link 533 und ATA 133 bereitstellt.
Für die Boardhersteller macht es keinen Sinn mit FSB-Angaben wie 166 MHz zu "prahlen", da in nächster Zeit keine AMD CPU mit diesem (offiziell) arbeitet. Das dies wohl der Fall ist, wurde in einem Preview mit dem A7V333 schon angetestet. Und nur in dieser Verbindung mit synchronem FSB zum Speichertakt merkt man einen Performanceschub gegenüber den KT266A Boards.
Ich könnte mir auch vorstellem, dass eineige Board-Hersteller erst auf den KT333A Chipsatz warten, aus den oben erwähnten Gründen.
Nochwas zum AGP 8x. Dies wird sich kaum auf die Performance auswirken. Für mich stellt das nur wieder ein kleiner "Marketing-Gag" dar. War bei AGP 4x ja auch nicht anders.
An deiner Stelle würde ich zu einem ausgereiften KT266A Board greifen, zumal durch die Einführung der KT333 Bretter die Preise für den Vorgänger fallen dürften.
cu Schorsch