Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.306 Themen, 124.227 Beiträge

KT 133A Mainboard

Promille2 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, wer kann mir sagen welches Mainboard mit KT133A Chipsatz gut ist. Mir kommt es vor allem auf Stabilität und Unterstützung für Athlon XP prozzis an. Danke.

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Promille2 „KT 133A Mainboard“
Optionen

abit kt7a revision 1.3 (wichtig, vorherige revisionen können nicht mit dem xp).

cat /dev/brain > /dev/null
Anonym Promille2 „KT 133A Mainboard“
Optionen

Epox 8KTA3+

MFG IVI

Sulli Promille2 „KT 133A Mainboard“
Optionen

Das Shuttle AK12A ist ein sehr stabil laufendes Board,habe es selbst schon gehabt und auch schon woanders eingebaut und keine Probleme gehabt.
http://www.spacewalker.com/german/faq/ak12.htm#hd001

Fontanella Promille2 „KT 133A Mainboard“
Optionen

...das oben genannte shuttle board ist wirklich gut-habe vor kurzem ein MSI-K7 Turbo-2 board verbaut-läuft sehr stabil zuverlässig und hat ne gute performance-auch bei spielen !!!

Christian.Wanke Promille2 „KT 133A Mainboard“
Optionen

Hallo,
die Frage ist nicht welches Bord stabil ist, sondern ob der Chipsatz was taugt.
Meiner Meinung nach nicht.
Ich hatte zwei unterschiedliche Bords mit dem Chipsatz, bei beiden gab es Probleme mit dem DMA Modus.
Ich musste alle Laufwerke im Pia fahren, dann liefen er stabil.

Gruss Christian

Sulli Christian.Wanke „Hallo, die Frage ist nicht welches Bord stabil ist, sondern ob der Chipsatz was...“
Optionen

Die Chipsätze sind fast alle in Ordnung wenn der Boardhersteller sich an den vorgaben vom Chiphersteller halten würden aber die Boardhersteller bauen erst mal eins zusammen um immer aktuell zu sein.Anderseits ist es aber wiederum so das zum Zeitpunkt der Chip Herstellung bestimmte neue Harware noch nicht auf den Markt ist welche probleme bereiten könnten.Gleichzeitig kommt meistens schon die ersten Bios-Updates bzw. neue Treiber heraus um die Fehler auszumärzen.Also tun sich beide nicht viel und wenn man probleme mit dem Board hat und dann das neueste Bios und die neuesten Treiber draufzieht sind die Probleme in den meisten Fällen behoben.

Christoph Maus Promille2 „KT 133A Mainboard“
Optionen

Ganz klar:

Epox EP-8KTA3xxx

xxx = + = mit RAID-Controller (HighPoint)
xxx = PRO = mit Overclocking BIOS (FSB, Multi, Core, ..., .., ., )
xxx = + PRO = mit beidem

cm

Fonzi Promille2 „KT 133A Mainboard“
Optionen

Asus A7V-133, hab ich selbst, läuft wie ne eins, natürlich auch mit nem XP.Asus support gut, einwandfreie Biospflege.vom Grundsatz her würde ich mir an deiner Stelle aber überlegen eher ein neues Board mit KT333 Chipsatz oder KT266 zu erwerben, wenn es schon ein neues sein soll. Ich kann nicht verhelen, daß ich ein Asus Fan bin, allerdings habe ich schon einige Boards des Herstellers verbaut und immer sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

Tutz,
Fonzi

kilian Promille2 „KT 133A Mainboard“
Optionen

Hi!
@theMic:XP-Athlons laufen auffem KT7A,man beachte die Bios Einstellung"CPU-Drive-Strength",mindestens Bios-Version...64,akt. 7N!
Iss ´n saugutes rocking stabiles Brett! Astrein gepflegtes Bios,es gibt noch `n ISA-Slot(z.B. für `ne gute alte AWE64 oder ähnliche Goldstücke),es gibt auch gemoddete Bios-Versionen(mit denen man z.B. das Sch...ACPI abschalten kann,guter Support; schau mal auf http://www.viahardware.com/faq/kt7/kt7faq.htm rein-Infos und Links die ihresgleichen suchen !
Die Qualität dieser Hauptplatine legt die Vermutung nahe-und hier schließe ich mich dem Triker ohne wenn und aber an - daß Abit ein hohes Niveau in der Produktion pflegt,will sagen daß auch die neueren Boards gut sein sollten,bis auf die für Intel-CPUs,denn Intel sucks!-
Grins!!!
mit Weizenbiergruß-Kilian