Bei mir tritt folgendes Problem auf: Stürzt mein Rechner mal ab,läßt er sich erst wieder nach einigen oder vielen Startversuchen wieder hochfahren. Die Lüfter laufen an,die rote Lampe leuchtet ein paar Sekunden bevor sie erlischt,aber die Lüfter laufen weiter. Auch ist der An-und Ausschalter außer Betrieb. Dann muß ich hinten am Tower den Netzschalter betätigen,und das Spiel geht von vorne los. Auch bleibt der Monitor schwarz und auch sonst ist kein Pieps zu hören.wer hat eine Ahnung woran es liegen könnte?.
Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.305 Themen, 124.217 Beiträge
Gibt's irgendeinen Kurzschluss? Sind die Abstandsschrauben richtig montiert?
Hast Du zuletzt was am Rechener rumgeschraubt, oder irgendwelche Software installiert?
Wann stürzt der Rechner ab - nach welcher Zeit - bei welcher Anwendung - bei hoher beanspruchung - gibt es da irgendeine Fehlermeldung - stimmt die Systemzeit (Uhrzeit und Datum) - was hast Du so an Hardware (Mainboard, Prozessor, Ram, Grafikkarte, ...)???
Der Rechner stürzt zu unterschiedlichen Zeiten ab.Es gibt auch keine Fehlermeldung,der Rechner friert einfach ein. Der Rechner besteht aus einem Elitegroup P6BXT-A+ , 384 MB Ram, Celeron 466@525 G-Force 2 MX.
Mit den gleichen Bioseinstellungen lief er aber vorher fehlerfrei.
An Hardware ist aber vor paar Wochen ein CD-Rom und ein stärkeres Netzteil reingekommen.(Wurde aber im computershop gemacht.)
er stürzt auch nicht nur bei besonderen Anwendungen ab, und läuft manchmal tagelang ohne Fehler
Wenn du keine Ahnung von der Materie hast, dann schaffs dorthin ,wo das Netzteil eingebaut worden ist. Evtl. haben die ein Kabel gelockert oder nicht richtig draufgesteckt. Der Prozessor scheint etwas heraufgeschraubt zu sein. Versuche mal die Standardeinstellungen ohne Übertaktung. Wenn der Proz. übertaktet wird, brauchst Du auch einen neuen Lüfter der schneller Dreht und besser kühlt, da reicht ein Lüfter für Cleron 400 nicht mehr aus. Deshalb runtertakten auf Normalniveau und ggf. auf Werkseinstellungen im Bios zurücksetzen (Load Optimized Defaults).
Klingt aber nach Netzteil, wenn der Power-Schalter nicht geht. Durch die Übertaktung kann das Ssystem instabil werden.
Ich würde auch tippen, dass es was mit der übertakteten CPU zusammenhängt - die läuft so bei 75MHz FSB folglich hast Du auch den PCI-Takt und den AGP-Takt erhöht.
Die GeForce macht zwar den erhöhten AGP-Takt mit, aber die PCI-Componenten können schon mal Probleme machen.
Könnte auch ein Hitzeproblem der CPU sein.
Netzteil - ist eher unwarscheinlich, da es ja neu und stäker ist - es sei denn Du hast unsinnig gespart und Dir ein billigst Netzteil einbauen lassen.